Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Airline-Discount: 10% für alle bei AUA, 20% für BElogger bei SkyEurope (Christian ...

Dass die AUA 10 Prozent Discount für die ersten 1000 Stück im Rahmen der KE (und 5 Prozent für die nächsten 1000) geboten hat, ist aktuell eines der grossen Themen. Einem BElogger, Christoph Moser, ist es aber Freitag Abend gelungen, das airlinetechnisch noch zu toppen. Bei der Rockbroker-Veranstaltung hat er ein SkyEurope-Aktienpaket im Wert von 1000 Euro ersteigert. Um 800 Euro. Siehe auch http: www.be24.at blog entry... Stay tuned     » Weiterlesen



 

Warten auf AUA, Wetten auf A-Tec, Push für Intercell (Christian Drastil)

Zum Börse Express-Musterdepot: Während unsere 1000-Stück-Order für junge AUA-Aktien (Preis von 7,1 ist natürlich attraktiv, wenn es auch noch Abschläge gibt) auf Zuteilung hofft, haben wir am Freitag im Depot etwas umgeschichtet. Bei der Erste Bank haben wir die Hälfte der Stücke, bei Brain Force die Gesamtposition verkauft. Dafür nahmen wir A-Tec zu 98,99, also ca. 1 Prozent unter dem Emissionskurs, ins Depot auf. Wie per Orderflow mitgeteilt, gehen wir hier davon aus, dass die Aktie zu Jahresende über ihrem Ausgabepreis notieren wird. Sehr stark entwickelte sich Donnerstag und Freitag auch die Intercell-Aktie. Die Ordertätigkeit im Zusammenhang mit dem Start der neuen Research-Zertifikate der Erste Bank hat bei diesem engen Wert höchstwahrscheinlich auch einen positiven Effekt gehabt.      » Weiterlesen


 

Surprise: Welche Titel die Erste in den neuen Research-Zertifikaten top-gewichtet ...

Andritz 17,5 Prozent, AT&S 15,0%, EVN 7,5%, Intercell 17,5%, Mayr-Melnhof 10,0%, S&T 2,5%, Verbund 15,0%, Wiener Städtische 15,0%. Das sind einerseits die acht Buys des Erste Bank-Research, andererseits die Gewichtungen dieser acht Austro-Titel in den neuen Research-Zertifikaten der Bank, die mit heute starten. Auffällig dabei ist vor allem die hohe Gewichtung der beiden Nicht-ATX-Titel Intercell und AT&S, was vor allem für das Alpha-Zertifikat von Bedeutung ist. Bei den Banken sind weder Erste Bank (nicht erlaubt) noch Raiffeisen Intl. (jetzt nur noch Accumulate) vertreten. Als einziger Finanzwert ist daher Wr. Städtische mit 15% inkludiert. Bei S&T ist das Kursziel fast erreicht, daher wohl nur 2,5 Prozent Gewicht. Mit Andritz ist ein konjunktursensitiver Wert als Co-Heavyweight zu Intercell vertreten...     » Weiterlesen


 

Die AUA-Transaktion und ein A-Tec-Hättiwari (Christian Drastil)

Liebe Leser! Lange hats gedauert und es sind - aus Liquiditätsgründen - auch nur 1000 Stück statt der ursprünglich avisierten 2000 Stück geworden. Aber nun steht unsere AUA-Order für das Börse Express-Musterdepot: Wir ordern in der „freien Zeichnung“ (ohne Bezugsrechte) 1000 Stück zu 7,85 Euro. Mal sehen, wie die Zuteilung laufen wird. Weiters wird es natürlich spannend, wie schnell eingebucht wird. Die Refundierungsgeschichte sehen wir easy. Das wird schon klappen. Wichtiger ist zunächst, ob man überhaupt Stücke bekommt. Um für die AUA genug Liquidität (wir wollen das Konto nicht überziehen) zu haben, mussten wir 50 OMV verkaufen. Und abschliessend ein Hättiwari: Hätte es diese seltsam-interessante AUA-KE nicht gegeben, hätten wir bei A-Tec gezeichnet. Aber so: No Cash. Stay tuned     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at