Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Immofinanz, Intercell, Palfinger und Polytec vor grossem Publikum (Christian Drastil)

Liebe Leser! Natürlich ist der zweitgrösste Punkteverlust-Tag aller Zeiten in Wien (ich muss das morgen noch kontrollieren, sollte aber hinkommen) kein Idealzeitpunkt, um eine Roadshow für Privatanleger anzukündigen. Trotzdem: Extrem viele Anmeldungen auf http: www.boerse-express.com pages 5523... . Es sind nur noch wenige Plätze frei. Hier ein paar Hintergründe: Es gibt sowohl eine lange als auch eine kurze Vorgeschichte zur „Roadshow #1“: Schon im Vorjahr überlegten wir gemeinsam mit einer Immobilien-AG, die auch Kinocenter im Portfolio hat, in einem der „Einser-Kinos“ doch so eine Geschichte für Privatanleger aufzuziehen. Das ist dann aus Terminstress nicht zustande gekommen, war aber für die 2. Jahreshälfte 2007 fix eingeplant. Nun die „kurze Vorgeschichte“: Am 12.3. wäre im Aktienforum ein K...     » Weiterlesen


 

100 ATX-Punkte (Christian Drastil)

Tja, so schnell kann man gar nicht schauen, ist der ATX ytd schon wieder hundert Punkte im Minus. Derzeit liegen wir 230 Punkte tiefer als gestern, der grösste ATX-Punkteverlust ever waren 287,47 Punkte am 22.5. 2006. Nerven bewahren: Vier Minustage beim Dow, ein paar Unternehmensergebnisse, die die Erwartungen nicht ganz getroffen haben ... Korrektur war fällig. Wir haben mit dem BE-Depot einen netten Cashanteil, warten aber wohl noch bis morgen. Da publiziert die Erste Bank.      » Weiterlesen


 

Börse Express-Musterdepot: Wochenkommentar (stärkere Umschichtungen) (Christian Dr...

Es war eine sehr gute Woche für das Börse Express-Musterdepot, obwohl die Verbund-Position nach den Zahlen deutlich schwächer ging. Es war auch eine Woche, in der wir einiges an Umschichtungen vorgenommen haben. Gewinne mitgenommen haben wir u.a. bei EVN und HTP, neu aufgenommen wurden BDI Biodiesel und CAT oil, die Verbund-Position verstärkt. Year-to-Date liegen wir mit dem Börse Express-Musterdepot 12,60 Prozent im Plus, 9,10 Prozentpunkte besser als die Benchmark. Der Depotgesamtwert per 23.2. (Schlusskurse) liegt bei 95.080,11 Euro (Vorwoche 92.022,14 Euro), der Start erfolgte am 4.4.2002 mit 10.000 Euro. Das Depot wird täglich im Börse Express veröffentlicht, die Orders gibts per Mail. http: www.boerse-express.com abo      » Weiterlesen


 

London-IPO: Warum wir CAT oil ins Musterdepot genommen haben (Christian Drastil)

Gestern haben wir CAT oil ins BE-Musterdepot genommen. Grund ist das hervorragend laufende IPO der Integra (ein Peer-Group-Unternehmen von CAT oil) in London, das nun verstärkt das Interesse der Anleger auf den russischen Ölservice-Bereich gelenkt hat. Integra ist bereits von 16,75 auf 19,8 Dollar gestiegen. Wir glauben, dass es auch bei CAT oil einen gewissen "Integra"-Effekt geben kann. Stay tuned     » Weiterlesen


 

Telekom: Und monatlich grüsst der 20er-Put (Christian Drastil)

Eher ein Klassiker war unsere heutige Terminmarkt-Neuvorstellung im Börse Express: Wir sind nach wie vor der Meinung, dass man eine Telekom-Aktie um 20 Euro kaufen kann; also kann man auch einen 20er-Put März mit 0,51 Prämie (Aktie bei 19,95 Euro) schreiben, wenn man das Verhältnis der zugrundeliegenden Aktien beachtet. Diese Strategie hatten wir bereits im Dezember, Jänner und Februar vorgestellt. Nie stand die Aktie dann zum Verfall tatsächlich unter 20 Euro.       » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at