Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Espresso-Zutaten, 30.12.: A-Tec, Semperit, conwert; ärgerliche Sanochemia (Christi...

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser!   Unter  http: www.boerse-express.com cat indika... kündigt sich eine unveränderte Eröffnung am heutigen letzten Handelstag 2010 an.  Das Jahresende ist Statistik-Time, also: Semperit ist jene Aktie aus dem ATX, die zuletzt an Berichtstagen (Quartalszahlen) die besten Börsereaktionen zeigte (vor Zumtobel und bwin) , die OMV ist in dieser Sicht an letzter Stelle im Leitindex. Bei den Immobilien-Aktien ist conwert vorne, die rote Laterne gehört Warimpex. Insgesamt in dieser Hinsicht überraschend am Stärksten ist ein Nebenwert: Die Aktie von Sanochemia. Sanochemia machte gestern Ärgerliches: Am 29.12. weit nach Marktschluss Zahlen rauszuschicken, schickt sich einfach nicht ... (Zahlenmaterial siehe bei den Links)  Wie auch immer. Nun ist auch u...     » Weiterlesen


 

Facebook-Poll: Ferdinand Lacina punktet bei der Finanzminister-Frage (Christian Dr...

Ich stelle täglich unter http: www.facebook.com drastil eine Frage, deren Antworten zur Veröffentlichung in meinem BE-Blog hier vorgesehen sind. Mal werden gar keine Antworten kommen, mal ein paar. Öffentliche* Frage des Tages von gestern: Wer war der beste Finanzminister der letzen 30 Jahre? (Achtung*: Antworten kopiere ich für einen Beitrag auf  http: www.boerse-express.com drastil  rüber) Werner Becher   Ferdinand Lacina - sage ich, als bekennender neoliberaler ungern über einen Sozialisten, ist aber leider wahr, da nach ihm nur Amateure am Werk waren sind ... vor 14 Stunden ·  Gefällt mir Ilse Scheibein   die letzten 30 Jahre, da fällt das Jahr 1980 drunter...ich bin eindeutig für Hannes Androsch vor 12 Stunden ·  Gefällt mir Christian Drastil   Lac...     » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 29.12.: EVN, A-Tec, Strabag (Christian Drastil)

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser!   Drittgrösste Pleite Österreichs (A-Tec) geht heute vor dem Handelsgericht Wien ins Finale, die Banken gehen vor den Verfassungsgerichtshof. Der ATX geht Richtung Jahreshoch. Zumindest sieht es vorbörslich erneut eine Spur besser aus.  http: www.boerse-express.com cat indika...   Robert Gillinger konkreter: "Wie das Jahr 2010 liegt auch A-Tec in den letzten Zügen. Heute wird das wohl letzte Kapitel in der Firmengeschichte aufgeschlagen. Die Gläubiger sollen im Handelsgericht Wien in der sogenannten Berichts- und Sanierungs-Tagsatzung (ab 10.00 Uhr) zur A-Tec-Insolvenz über den angebotenen Sanierungsplan abstimmen. Ein schnelles Verfahren wird nicht erwartet. Der Sanierungsplan muss spätestens bis Mitte Jänner (90 Tage nach Eröffnung der Insolven...     » Weiterlesen


 

Espresso-Zutaten, 28.12.: Lenzing, bwin, Cafe BE, RZB-Ausblick (Christian Drastil)

Einen schönen guten Morgen, liebe Leser! Das vorbörsliche Wien sieht unverändert aus kurz nach 8 Uhr http: www.boerse-express.com cat indika... Robert Gillinger mit weiteren Details: "Lenzing notiert ab heute ab mit der neuen Aktienstückelung. Beschlossen hat das die ao HV am 10. Dezember. Es erfolgt ein Aktiensplit im Verhältnis 1:7. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Aktien von 3.675.000 auf 25.725.000 Stück. Für jede Stückaktie erhalten Aktionäre durch den Split somit sechs weitere Anteile. Also nicht wundern, wenn Lenzing in manchen Systemen zu Beginn mit einem veritablen Minus aufscheint. Europas Makrofront besteht vor allem um 07.30 Uhr aus der Folgeschätzung zu Frankreichs BIP im Q3 plus 0,4 Prozent MoM sollen es sein. Ausser man interes...     » Weiterlesen


 

"Cafe BE" eröffnet am 13. Jänner (Christian Drastil)

Am 13. Jänner 2011 starten wir mit unserem „Cafe BE“. In diesem Zusammenhang werden wir fortan jeden Donnerstag ab 9:30 Uhr vier Gesprächspartner zum Roundtable bei Kaffee und Kuchen bitten. Die Location: Wien 1, Schottenring 10 bei Griffner (unweit der BE-Adresse). Der Börse Express wird bei „Cafe BE“ die unterschiedlichsten Runden präsentieren. Wir freuen uns auf „Cafe BE“ und sind schon intensiv mit den Planungen beschäftigt. Stay tuned.      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at