Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Immo Express 01/12: Unschuldsbeteuerungen, Mailbox-Nachrichten und fortgesetzter ...

Herzlich willkommen zum Immo Express,  Das Jahr 2012 begann mit Karl Petrikovics - zumindest Immofinanz-Anleger könnten das so sehen. Der ehemalige Chef von Immofinanz, Immoeast und Constantia Privatbank, dem die Staatsanwaltschaft wegen nebuloser Aktiendeals Untreue und die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorwirft, durfte im mehrseitigen "profil"-Interview seine Sicht der Dinge darstellen. Wenig überraschend ist er davon überzeugt, seine Unschuld beweisen zu können. Mit seinen Aussagen zur Beteiligung von Buwog-Konsortiumsmitgliedern an den Hochegger-Zahlungen zog sich Petrikovics wohl den Zorn von Raiffeisenlandesbank OÖ, Wiener Städtische, Hypo OÖ und Oberösterreichische Versicherung zu, die seine Darstellungsweise dementierten. Das Interview gibt auch interessante Einblicke in die "damalige" De...     » Weiterlesen


 

User-Wette "starlights vs. bird", 1000 Euro-Zahlung beglaubigt (Christian Drastil)

Liebe Leser, liebe Posting-Community; Unter http: www.boerse-express.com cat postin... geht es um die Begleichung von Wettschulden, was ich sportlich und edel finde. Der User "starlights" hat mir einen Buchungsbeleg an "Herzkinder Österreich" gemailt. Mein Kollege Robert Gillinger und ich haben das - ganz offiziell - im Vier-Augen-Prinzip hiermit beglaubigt. Anbei nur ein kleiner Auszug aus dem Beleg, wir wollen natürlich weder Real Name noch Bankverbindung zeigen oder weiterleiten. Ich wünsche allen ein schönes, halbwegs relaxtes, Jahr 2012. Gesundheit und ein bissl Erfolg an der Börse. Christian Drastil     » Weiterlesen


 

"Wien als Börseplatz ist bei weitem nicht mehr so attraktiv wie noch 2004 bis 2007...

Ich bin nun seit Mai 2008 als selbständige Kommunikationsberaterin mit Schwerpunkt Finanzkommunikation in Wien aktiv und habe in dieser Zeit sicherlich bereits alle Höhen und Tiefen, sowohl am Finanzmarkt und bei meinen Kunden als auch als Consultant durchgemacht. War das erste Halbjahr 2008 noch von positiven Meldungen seitens der Börsen und Rating-Agenturen geprägt, änderte sich dies spätestens mit der Lehmanpleite radikal im Herbst desselben Jahres. So kam es, dass 2008 noch ein sehr gutes Jahr für mich war, jedoch der Ausblick auf 2009 schon nicht mehr so rosig. Österreichs börsenotierten Gesellschaften und davon einzelne meiner Kunden hatten ihre Kommunikationsbudgets 2008 bis zum Jahresende noch voll ausgeschöpft und über die klassische Regelpublizität hinaus zahlreiche ergänzenden transparenzförde...     » Weiterlesen


 

Espresso-Themen, 5.1.: Heute ein ruhiger Wochenausklang? (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser!  Die US-Börsen konnten am Mittwoch ihre Verluste vom Morgen aufholen und schlossen im positiven Bereich. Der Dow Jones gewann abschließend 0,2 Prozent auf 12.418,42 Punkte.  Wien hat gestern nach 2 Plustagen eine Korrektur eingelegt.  Prime-Volumen gestern: 161 Mio. die Top 3 waren:  Erste Group 33,439,393  Erste Group 19,052,502  OMV 18,772,400  http: www.boerse-express.com cat graphs...   Charts des Tages:  http: www.boerse-express.com diashow sl...   Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden: http: www.xmarkets.de pdf DE new...  . Vorbörslich sieht es heute so aus:  http: www.boerse-express.com cat indika...  , Robert Gillinger hat Details zum Tag: ATX - das ist heute zu beachten: Semperit, Flughafen, Kapsch und ...     » Weiterlesen





Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at