Kammerumlage als Gratisfahrschein für Startups
15 May
Also, ich glaube, ich gehe mit meinen Aktivitäten als Startup durch. Zahle auch mit mehreren Firmen - alle Startups - brav Kammerumlage. Die Kammer weiss also, wie jung unsere Unternehmen sind und die Neos sagen, "Freie Bahn für Startups" . Also müsste das auch für die U-Bahn gelten, ist ja auch eine Bahn. Werde mir das Neos-Sujet und den Zahlungsbeleg der Kammerumlage am Handy bereithalten und damit bei der nächsten Schwarzkappler-Attacke argumentieren. Denn ich glaube nicht, dass ich da was falsch verstanden habe ... » Weiterlesen
Der Praktikant hat die 1. Prüfung geschafft und alles richtig gemacht. Fast
15 May
Gestern hatten wir den 4. Börse Social Network Day, Host war Nixe Bier . Bilder dazu HIER . Ich hatte auch den Praktikantenaspiranten (im Titel steht verkürzend Praktikant, aber er ist derzeit nur Praktikantenaspirant) hinbefo.., äh -gebeten. Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass er das pünktlich schafft. Aber der Bursche hat mich überrascht und diese Prüfung bestanden. Obwohl er soziale Netzwerke verweigert (ein glatter Minuspunkt, denn wie soll die Welt denn sonst erfahren, wie brav wir sind) , hat er sich beim Event sehr sozial verhalten und durchaus vorhandene soziale Kompetenz angedeutet. Ein bisschen kasperl-ig ist er, aber das wollen wir nicht kritisieren. Allerdings: Während Robert (Gillinger) vom BE und ich natürlich unsere Rechner mithatten, weil ... » Weiterlesen
Heute Zertifikate Award Austria: Wie gehts dem Lebensbaum und dem Kapitalmarkt?
15 May
Heute ist es wieder soweit: Zertifikate Kongress und Zertifikate Award Austria in Wien. Wie ich immer sagte: Zertifikate, strukturierte Produkte, mag ich ganz besonders, ich steh halt auf Mathematisches. Ich werde den Award als Gast besuchen, wurde als Beirat eingeladen. Offizielle Funktion, Jury oder so, hab ich keine - also lupenrein Spectator. Hat auch was. By the way: Vor exakt zwei Jahren hatte ich anlässlich des Awards einen Lebensbaum für mein "Lebenswerk" erhalten. Anbei ein Bild, wie es dem Lebensbaum aktuell geht. Dazu hab mich heute trotz Hundswetter auf die Terrasse gewagt. Ich finde, es geht ihm gut, dem Baum. Und wie geht es dem Kapitalmarkt? Dazu gibt es in der Einladung zum Zertifikate Kongress einen interessanten Speaker: Wolfgang Nolz soll um 14:15 Uhr zum Thema "Zukunft K... » Weiterlesen
Laufnews Mashup für Runplugged
14 May
Unter diesem Link hier addieren wir nun ein Mashup zum Runplugged-Auftritt. Auf der http: www.runplugged.com werden die jüngsten News rausgespielt. Wer seinen RSS-Feed addieren will, kann gerne mailto:me@christian-drastil.com machen ... » Weiterlesen
Bitte und Einladung an die be24.at-Blogger (Christian Drastil)
14 May
Hallo Leute! Meine Financial Literacy Laufapp "Runplugged" ist im Store, beauftragt hatten wir dazu Österreichs grösstes App-Programmiererteam . Bitte schaut mal rein und ein Weiterleiten ist ein grosser Gefallen: http: runplugged.com spreadit . Ich habe Audiobeiträge von u.a. Christian Ortner, Gerald Hörhan, Max Otte, sogar einen kurzen Text von mir in der App. Das Publikum nimmt die App an - ein smarter Kanal für Börsethemen tut sich auf. Und: Unter http: boerse-social.com smeil (Deutschland-Partner Onvista, Sponsoren xtb und wikifolio) suchen wir wieder die besten Finanzblogs im deutschsprachigen Raum. Es sind bereits rund 100 Blogs nominiert einsehbar online, vielleicht mag ja der eine oder be24.at`ler auch mitmachen ... Christian » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at