Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Adidas im Fokus

08 Sep

Andreas Kern

Verursacht wurde der Verlust der Marktanteile vor allem durch die zuletzt massiv gesunkenen Umsätze bei Sportschuhen und Sportbekleidung, während die Konkurrenz genau in diesem Sortiment klar zulegen konnte. Adidas hat bereits darauf hingewiesen, dass man sich künftig noch mehr auf die typisch amerikanischen Sportarten wie Football, Baseball und Basketball fokussieren müsse, um in den USA nachhaltig erfolgreich zu werden. Eine Verbesserung der US-Umsätze wird aber erst für das kommende Geschäftsjahr erwartet. Diese vage Aussicht reicht zurzeit noch nicht aus, um den Aktienkurs nachhaltig zu beflügeln. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass das Anfang August markierte Crash-Tief bei 54 Euro bislang noch nicht wieder unterschritten wurde. Dem Optimismus vieler T...     » Weiterlesen


 

Denkschrift für Angela Merkel, Konsequenzen für Anleger (Max Otte)

08 Sep

Max Otte

Sehr geehrte Privatanleger, DENKSCHRIFT FÜR: Angela Merkel, Bundeskanzlerin VON: Geheimdienstveteranen für die Vernunft (Veteran Intelligence Professionals for SanityVIPS) THEMA: Ukraine und NATO So beginnt ein offener Brief ehemaliger Mitarbeiter der CIA, des Außenministeriums und der Streitkräfte an die Bundeskanzlerin angesichts des aktuell stattfindenden NATO-Gipfels. Sie haben nichts davon gehört? Kein Wunder, denn die Medien haben dieses Memorandum weitgehend totgeschwiegen. Ein mir bekannter Journalist eines öffentlich-rechtlichen Mediums hat den Link an einige Kollegen geschickt und von keinem eine Antwort erhalten. Bei heise.de (http: www.heise.de tp artikel 42 42680 1.html) einer aus meiner Sicht absolut seriösen Quelle, habe ich es nach...     » Weiterlesen



 

Choose Optimism: Ist dieser Optimismus für die Börse Wien angebracht?

Der Sommer, der vom Wetter her keiner war, gestaltete sich auch vom Börsewetter her stabil unrelaxt. Und just über Österreich lag wieder einmal ein super- beständiges Tiefdruckgebiet, in einem Salami-Crash ging es mit dem ATX von Tag zu Tag immer noch ein bisscher tiefer. Man hat das Gefühl, dass Österreich stets stärker als andere Länder leiden muss. Das ist zum einen das Problem eines kleinen Marktes, andererseits natürlich auch hausgemacht, denn es müsste auch dem ärgsten Populisten mittlerweile klar sein, dass z.B. die x-fach höhere Bankenbesteuerung im Vergleich mit den Nachbarländern für die Institute einfach nicht reinzuverdienen ist. Und ohne solide Banken tut sich die Wirtschaft nun mal schwer. Und ohne solide Wirtschaft gibts ...     » Weiterlesen


 

Eine gewisse Jungbunzlauer-Sentimentalität

Jahr für Jahr werde ich beim Wien Energie Business Run ( Sportliches und Bilder hier ) ein wenig sentimental. Denn dort sehe ich immer Jungbunzlauer , was an bessere Kapitalmarkttage in Wien erinnert. Die "Jubu" war seinerzeit die erste österreichische Aktie, die mehr als 100.000 Schilling je Stück kostete. Das war exklusiv, das war damals Karl Kahane pur. Bei Montana lief es ähnlich. War eine tolle Zeit. Die AGs sind leider längst nicht mehr an der Börse, jedenfalls waren zumindest die Abfindungen fair.      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at