Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Split-Training- Auch für mich? (Lina Hirsch)

25 Feb

Lina Hirsch

Ich werde oft gefragt, ab wann ein Split-Training für einen sinnvoll ist. Wie immer gibt es hierfür keine pauschale Antwort. Es gibt jedoch ein paar Ansatzpunkte, an die man sich richten kann. Folgende Fragen sollte man sich vor dem Start eines Split-Trainings stellen: 1.) Wie oft die Woche kann und möchte ich trainieren gehen? Wer es gerade einmal schafft zwei mal die Woche zum Sport zu gehen, der sollte auf jeden Fall die Finger vom Splittraining lassen! Umso weniger Zeit du für dein Training bereit bist zu investieren, desto eher eignet sich ein Ganzkörpertraining für dich. Hier eine kleine Übersicht: 3 mal die Woche -> Bleib beim Ganzkörpertraining und gebe hier alles! 4 mal die Woche -> Du kannst dich an einen 2er-Split wagen. Das Push-and...     » Weiterlesen


 

Immofinanz-CEO Zehetner: Mögliche Beteiligung von CA Immo/O1 Group, Wunschpreis m...

IMMOFINANZ CEO Zehetner hat heute vor Journalisten zur von CA Immo und O1 Group Limitedveröffentlichten Meldung, sie würden derzeit eine Minderheitsbeteiligung an der IMMOFINANZ evaluieren, Stellung genommen. Zu einem möglichen Angebotspreis, der nahe dem Schlusskurs vom 24. Februar 2015 (EUR 2,51) liegen könnte, sagte der CEO: „Diese Höhe erachte ich als lächerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Angebot Erfolg haben könnte.“Vielmehr könne es wohl als Reaktion auf die durchgesickerten Pläne gewertet werden. Zum Vergleich: O1 habe für die CA Immo, an der sie mittlerweile 26% halten,rund 85% des Net Asset Value je Aktie (NAV) geboten. 85% des zuletzt veröffentlichten NAV der IMMOFINANZ ergeben einen Wert von um die EUR 3...     » Weiterlesen


 

Läutete Janet Yellen die Dollar-Schwäche ein? Und: Lufthansa wieder interessant (F...

Marktlage: Die gestrige Anhörung der FED-Chefin vor dem Senat hielt einige positive Überraschungen für die Marktteilnehmer bereit. Frau Yellen äußerte sich zu zukünftigen Zinserhöhungen zurückhaltend und bestätigte, dass eine Zinserhöhung nicht ohne vorherige Ankündigung geschehen würde. Das sorgte für Beruhigung am Markt und hievte den Dax und Dow auf neue Allzeithochs. Was die Aktienmärkte freute, schwächte gleichzeitig den US-Dollar auf den Währungsmärkten. So konnte sich der Euro oder auch der Australische Dollar von seinen Tiefständen erholen. Ob sich dadurch auch eine langfristige Erholung in den jeweiligen Währungspaaren etablieren kann, bleibt abzuwarten. Der Euro konnte sich heute im asiatischen Ha...     » Weiterlesen


 

SmallCap Investor Talk mit DAX, Gold, LRR Energy und Ergänzungen zur letzten Ausga...

- GOLD und DAX im Chartcheck - LRR Energy (IK) - Abonnentenfrage zur Dividende! - Ergänzende Ausführungen zur Ausgabe 348. ... Sie finden das Video auch unter folgendem Link: http: smallcapinvestor.de smallcap-investor-talk-349-mit-dax-gold-lrr-energy-und-ergaenzungen-zur-letzten-ausgabe oder unter www.youtube.com watch?v=D8ouReLY00Y Kurs auf Ihr Joachim Brunner D a mit Sie den Smallcap Investor auf jeden Fall erhalten, tragen Sie unbedingt "Redaktion Smallcap-Investor" mit der E-Mail-Adresse " redaktion@smallcap-investor.de " als Kontakt in Ihr Adressbuch ein! Laut §34b Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass mit IK gekennzeichnete Wertpapiere zum Zeitpunkt der...     » Weiterlesen


 

SmallCap Investor Talk zu Öl, Ölpreis, Fracking, BP, Breitburn, LinnCo, ... (Joac...

- Der Ölpreis bildet seinen Boden aus. - Rig Count - deutlicher Rückgang bei den Bohrgeräten. http: www.wtrg.com rotaryrigs.html#Monthly - Sehr interessante Entwicklung bei den kanadischen Bohrgeräten. - Breitburn (IK) und LinnCo (IK) in Chartcheck. Abonnentenfragen: - BP ein interessanter Dividendenwert? - Eldorado Gold - nach dem Rückgang jetzt ein Kauf? Sie finden das Video auch unter folgendem Link: http: smallcapinvestor.de smallcap-investor-talk-347-zu-oel-oelpreis-fracking-bp-breitburn-linnco oder unter www.youtube.com watch?v=Rgcwq8GY-ZI Kurs auf Ihr Joachim Brunner Wichtige Nachrichten von Unternehmen 23.02.2015 Anfield Resources gibt einen Überblick über die im Rahmen der Transaktion mit Uranium One zu erwerbenden Vermögenswe...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at