Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Mit OK-Chef Andi die Wienerwaldlaufrunde gelaufen, die App hält (Christian Drastil)

Gestern war ich mit Andreas Schweighofer im Wienerwald arbeiten. Konkret ist Andi der Veranstalter von http: www.wienerwaldlauf.at und ich bin mit Runplugged einer der Partner Sponsoren, so erhält zB jeder Starter einen Runplugged Laufgurt. Der wunderschöne Event ist am 30. August und da gabs einiges zu besprechen. Wir sind die 4,8km-Runde mit etlichen Höhenmetern zweimal gelaufen, dann noch ein paar Meter dazu und ich konnte wieder einen Zehner in die Runplugged-App eintragen, siehe Screenshots. Die Runmojis funktionieren, für den Sharescreen habe ich noch einen Wunsch. Dann sind wir ready. Die Zeit-Differenz zwischen den beiden Screenshots resultiert daraus, dass der Lauf etwas mehr als 10km war, aber nur exakt 10km in meine Liste eingetragen wurden. So soll es sein. Heute gehe ich...     » Weiterlesen


 

Barrick Gold, Goldcorp oder Goldmünzen? (Marc Schmidt)

23 Jul

Marc Schmidt

Goldminenbetreiber wie Barrick Gold (WKN 870450) haben es derzeit schwer. Die Krisen dieser Welt sind längst nicht mehr so kritisch, dass der sichere Hafen Gold boomen würde. Selbst die Griechenland-Krise brachte jüngst nur wenig Kauflaune zu Tage. Daher stellt sich die Frage, ob man statt Barrick Gold und anderen Minenaktien wie Goldcorp (WKN 890493) lieber echtes Gold kaufen sollte?! Zunächst einmal gilt: Gold als der führende Sachwert und dem geldgleichem Tauschwert überhaupt mit jahrtausendealter Tradition sollte in keinem gut ausbalanciertem Anlagedepot fehlen. Die Frage nach dem Anteil muss jeder selbst beantworten, aber 5 bis 10 Prozent können es schon sein – aus langfristiger Perspektive wohlgemerkt. Das Ganze am besten in Natura, also als Barren oder ...     » Weiterlesen


 

Zalando - Wie weiter nach den Zahlen? (Robert Schröder)

Nach bekanntwerden der schlechten Zahlen vom Dienstag ist der Höhenflug der Zalando Aktie abrupt gestoppt worden. Seit dem Allzeithoch bei 33,90 EUR verliert der Kurs bis gestern zeitweise 11 %. Warum man sich jetzt besser von der Aktie fernhält und auf noch günstigere Kurse warten sollen, lesen Sie hier. Zalando SE – ISIN: DE000ZAL1111– Börse: XETRA – Symbol: ZAL – Währung: EUR Der jüngste Ausverkauf hat deutliche Spuren im Chartbild hinterlassen. Nahezu punktgenau ist der Kurs an der oberen Linie des steigenden Trendkanals, der sich seit dem Börsengang im Herbst 2014 konstruieren lässt, gescheitert. Im Rahmen von “Der Aktientrader” gab es in diesem Zusammenhang übrigens eine Verkaufsempfehlung zum 1. Kurs am 15. Juli. D...     » Weiterlesen


 

Lauf in New York (Monika Kalbacher)

Nur 48 Stunden nach meinem Lauf auf den Grossglockner war ich schon wieder in New York unterwegs. Am Dienstag habe ich meinen Lauf auf der Williamsburg Bridge begonnen. Die 2km lange Brücke verbindet Brooklyn und Manhattan. Dort oben auf dem Rad- und Gehweg hat man auch einen wunderbaren Ausblick über die Stadt!      » Weiterlesen


 

Run . Erholung ist alles (Jochen Gold)

23 Jul

Jochen Gold

Nachdem der Sonntag doch etwas ausgiebiger war, steht diese Woche Erholung unsichtbar aber doch auf Lissi Trainingsplan. Dienstag wäre Schwimmen angestanden, nur waren da die beruflichen Termine und die Öffnungszeiten der Bademöglichkeiten in der Nähe leider nicht kompatibel. Dafür geht Laufen immer und so wurden am Mittwoch in der Früh die schönen Laufschuhe für 10 erholsame Kilometer geschnürt. Die Rekord-Temperatur war schon sehr spürbar am frühen Morgen und deswegen ließ ich Kelly lieber zu Hause, da ihr die Anstrengung bei dieser Hitze nicht gefällt und auch nicht gut tut. Momentan fühl ich mich wie im Urlaub wenn ich in der Früh auf die Terrasse gehe und beim Laufen tröpfeln die ersten Schweißtropfen nicht erst b...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at