Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Es kribbelt wieder in den Beinen (Werner Schrittwieser)

Nach der hartnäckigen Erkrankung mit Grippe, bakterieller Infekt und Mittelohrentzündung und der damit verbunden Pause war es nach exakt vier Wochen nun endlich wieder soweit und ich durfte raus zum Laufen. Alljene, die diesem Sport ebenso verfallen sind wie ich, können wahrscheinlich gut nachvollziehen, wie schwer einem eine solche Pause fällt. Bereits nach 1-2 Wochen merkt man, wie man schön langsam unrund läuft – ein wichtiger Teil fehlt und somit fühlt man sich unvollständig. Wechselbad der Gefühle Einerseits hatte ich in den letzten Wochen echt sehr viel um die Ohren, sodass ich abgelenkt war und nicht allzuviel darüber nachdenken konnte musste. Andererseits hätte ich mich gerade in solch stressigen Situationen das eine oder andere m...     » Weiterlesen


 

Noch 9 Wochen ... die Zeit wird knapp (Martin Tschiedel)

Noch 9 Wochen bis Sárvár, langsam sollte ich wieder in Schwung kommen. Nachdem ich aber kommendes Wochenende gerne noch einen laaangen langen Lauf machen möchte und mich der letzte dreiwöchige Belastungsblock von Mitte Dezember bis Anfang Jänner offenbar etwas zerstört hatte, wollte ich es diesmal als Zwischenwoche etwas ruhiger angehen. Damit war am Montag, nach einer Faszienbehandlung um meine Beschwerden endgültig in den Griff zu bekommen, nur ein bisschen locker am Ergometer strampeln angesagt und ein paar Kräftigungsübungen für den Oberkörper – da war ich aber gleich mal übermotiviert und hab’s dann am Dienstag noch gespürt. Kraftsportler wird so schnell keiner aus mir :-). Dienstag dann gar kein Sport außer Massa...     » Weiterlesen


 

Wenn nicht heute, dann nie mehr - Dietmar Millonigs EM Titel vor 30 Jahren (Österr...

Vor 30 Jahren, am 23. Februar 1986, gewann Dietmar Millonig in Madrid den Hallen-Europameistertitel über 3000 Meter. Eine Sternstunde, die bis heute mitreißt. Mittelstreckenlegende Steve Ovett sagte in seinem BBC-Kommentar: „Wenn er heute nicht gewinnt, dann nie mehr.“ Auch für Dietmar Millonig selbst war klar: „Das ist meine letzte Chance, eine Medaille zu machen.“ Es war der 23. Februar 1986. Im Palacio de los Deportes von Madrid ging der Schlusstag der Leichtathletik Hallen-Europameisterschaften in Szene. Dietmar Millonig, damals 30, war in seiner erfolgreichen Laufkarriere bereits Olympia-Sechster 1980, EM-Fünfter 1982 und WM-Achter 1983 gewesen, jeweils über 5000 Meter. Bei Hallen-Europameisterschaften hatte er über 3000 Meter die Plätze...     » Weiterlesen


 

Wienerberger-CEO Heimo Scheuch über die Wiener Börse, das Urgestein Wienerberger u...

23 Feb

25 Jahre ATX

About: Für die CD-Produktion http: www.boerse-social.com 25jahreatx wurden 33 Telefon-Interviews geführt. Hier täglich ein Interview transkribiert. Heute: Wienerberger-CEO Heimo Scheuch .Wichtig: Diese Interviews wurden nicht für Print gemacht, die Transkripte sind ein Versuch. Die Audio-Version des Buhl-Interviews findet man unter http: goo.gl I7DIXU , das CD-Setsamt Shirt in der "Ich war dabei!"- Version hatte am 23.2. bereits 53Besteller ( HIER die Namen der Besteller und die Details des Angebots). Frage (Peter Heinrich): Bitte um kurze Vorstellung. Heimo Scheuch : Heimo Scheuch, Vorsitzender des Vorstandes der Wienerberger AGWien. Sie sind Vorstand eines ATX-Unternehmensund außerdem stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Wiener Börse. Siehaben a...     » Weiterlesen


 

DAX fällt mit der Wall Street - China als Spielverderber (Andreas Paciorek)

Andreas Paciorek, 23.Februar 2016 Mit einer stärkeren Abwertung des Yuan meldete sich China als Spielverderber der zuletzt wieder gestiegenen Stimmung an den Märkten zurück. Die Regierung zeigt damit erneut, dass ihr Fokus auf der Stabilisierung der heimischen Aktienmärkte liegt. Hellt sich die Stimmung auf, nutzt sie die Situation, um den Yuan wieder ein Stück abzuwerten. An den weltweiten Börsen aber rief das böse Erinnerungen an den Jahresauftakt hervor und belastete die Kurse. Insbesondere, da der Ölpreis als Stabilisator der vergangenen Tage es trotz aller Gespräche zwischen den Förderern und optimistischer Ausblicke nicht schafft, die wichtige Marke von 36 US-Dollar zu überwinden. Von Seiten der Konjunkturdaten kamen heute ernü...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at