DAX: Noch kein Durchbruch (Christian Henke)
01 Apr
Die 10.000-Punkte-Marke konnte nicht nachhaltig bezwungen werden. Zumal im Tageschart bei aktuell 10.022 Zählern der fallende gewichtete 200-Tage-Durchschnitt und bei 10.065 Punkten das 50,0%-Fibonacci-Retracement den Weg versperren. Auch bei Notierungen oberhalb der „runden“ Zahl wäre der DAX noch nicht aus dem Schneider. Die obere Trendkanallinie bei aktuell 10.240 Zählern sollte ebenfalls signifikant überwunden werden. Zurzeit sieht es danach aus, als würden sich die Bullen an der besagten psychologischen Preisregion erneut die Zähne ausbeißen. Ein Test des exponentiellen 38-Tage-Durchschnitts bei aktuell 9.802 Punkten und dem 61,8%-Retracement bei 9.741 Zählern scheint im Augenblick recht wahrscheinlich. Im Original hier erschienen: DAX: Noch... » Weiterlesen
BKS-Chefin Herta Stockbauer mit der Opening Bell für das Q2 #openingbell
01 Apr
1.4.: Herta Stockbauer läutet die Opening Bell für Freitag und gleichzeitig für das Q2. Die Vorstandsvorsitzende der börsenotierten BKS Bank präsentierte heute ein sehr starkes Jahresgebnis für 2015 http: www.bks.at 31.3. : Alexandra Lugert , Geschäftsführerin Familienbund Österreich, mit der Opening Bell für Donnerstag. Sie freut sich, dass Aktien von AGs in (teilweise) Familienbesitz an der Wiener Börse outperformen http: www.familienbund.at 30.3 . in der UBM Privatanleger Invitation : Robert Wanner mit der Opening Bell für Mittwoch. Der Privatanleger bloggt unter http: www.robertwanner.eu zum wichtigen Thema "Persönliche Finanzen" - do´s and don´ts im Umgang mit Geld http: ubm.at 29.3. : Markus Ang... » Weiterlesen
Erste Group, Flughafen Wien und VIG für ATX-Statistiker (Christian Drastil)
01 Apr
Bei den höchsten Tagesvolumina auf Einzeltitelbasis lag im Q1 gleich 6x die Erste Group vorne, zwei Mal mit mehr als 100 Mio. Euro. Dahinter die Buwog rund um die Abgabe des Blocks, den die Immofinanz gehalten hatte. Ich bin überzeugt, dass wir im Q2 weit höhere Tagesspitzenwerte sehen werden. Dafür wird wieder die MSCI-Umstellung sorgen, die auch in den vergangenen Jahren stets für die Top-Werte des Jahres sorgte. 3x legten Aktien mehr als 10 Prozent an einem Tag zu. Leader der Flughafen in seiner vorerst letzten Woche im ATX . 4x verloren Aktien mehr als 10 Prozent an einem Tag. Die Zahlender VIG sorgten für den Ausreisser. » Weiterlesen
DAX stolpert ins neue Quartal - Gegenwind aus Japan (Jochen Stanzl)
01 Apr
Jochen Stanzl, 01.April 2016 Der Deutsche Aktienindex stolpert mit Kursverlusten ins neue Quartal. Der dafür verantwortliche Gegenwind kommt aus Fernost. Japan bekommt seine Konjunktur einfach nicht zum Laufen, Agonie breitet sich in Nippons Wirtschaft aus. Großindustrielle bewerten die Lage so pessimistisch wie seit drei Jahren nicht mehr, außerdem blicken sie wenig hoffnungsvoll auf die kommenden Monate. Reflexartig werden Rufe nach neuen Schüssen aus dem Köcher der japanischen Notenbank lauter, ohne dass feststeht, ob sie überhaupt noch Pfeile in ihrem geldpolitischen Portfolio übrig hat. Japans Präsident saß gestern bei US-Präsident Obama im Weißen Haus und trommelte mit dem G7-Vorsitz für konzertierte weltweite Konjunkturprogramme. ... » Weiterlesen
Tesla Model 3 - deutsche Autoindustrie goes Heart-Attack! (Richard Dobetsberger, w...
01 Apr
Lange belächelt und ignoriert, aktuell ge-hyped und schon wird bei den „Anderen“ umdisponiert. Back to the Roots. Was ist die Vision von Tesla? Was liest man da? “Our vision is to create the most compelling car company of the 21st century by driving the world’s transition to electric vehicles. Our mission is not the safety of our vehicles, which can be easily replaced, but for the safety of our customers and the families they entrust to our cars and to accelerate the world’s transition to electric mobility with a full range of increasingly affordable electric cars for all consumers.“ - und diese Vision wird immer mehr Wirklichkeit! Es gibt für mich kaum ein mehr beobachtetes und interessanteres Unternehmen wie Tesla Motors. Mit Elon Musk steht überdie... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at