Erste Group und RBI meinen, dass 5 Prozent zu viel sind #gabb
09 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . Eine gemeinsame Aussendung gab es auch von Erste , RBI und Bank Austria: " Bei der dritten Runde der Kollektivvertragsverhandlung der heimischen Kreditwirtschaft gab es keine Einigung zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite. Nicht nur eine 3,75-prozentige Gehaltserhöhung, welche die Arbeitnehmerseite fordert, sondern auch die dienstrechtlichen Forderungen, wie etwa die Einführung von zusätzlichen Urlaubstagen, sind für die Arbeitgeber nicht realistisch. „In Summe entspricht das vorliegende Forderungspaket einer Gehaltssteigerung von mehr als 5 Prozent und das bei einer Inflationsrate von 2,1 Prozent“, betont Markus Posch, Leiter des Arbeitgeberverhandlungsteams. „Was die Arbeitnehmervertrete... » Weiterlesen
bet-at-home.com: Nächste Woche wird es spannend #gabb
09 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . Wie berichtet willFinanzminister Löger das Glückspielgesetz ändern . Player wie bet-at-home.com hätten demnach nur zwei Wochen Zeit, sich eine österreichische Lizenz zu besorgen oder die Seiten vom Netz zu nehmen, schrieb der "Trend" vorige Woche. Da wären wir jetzt bei der Hälfte. Bis 6. März wollten die Sportwettenabieter mit einer Studie kontern . Dieser Konter wird nun offenbar am Montag, 12. März , starten.Im Rahmen eines Pressegesprächs will die Österreichische Vereinigung für Wetten und Glücksspielüber die wirtschaftlichen, steuerpolitischen und europarechtlichen Auswirkungen einer derartigen Regelung, die derzeitige Situation und Problemlagen informieren u... » Weiterlesen
Radar intl.: Evotec hält sich und Vectron fällt auf #gabb
09 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb Auf dem Radar: Evotec Am Donnerstag war Evotec mit 13,60% auf 16,07 Euro grosser Gewinner, das bei (304% üblicher Tagesumsätze). Das Plus ist auch eine Ohrfeige für Shortseller. aktuelle Indikation: 16.11 16.13 Veränderung zu letztem SK: 0.26% Auf dem Radar: Covestro Mit 82,51 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil. aktuelle Indikation: 88.22 88.26 Veränderung zu letztem SK: 0.50% Auf dem Radar: Vectron Vectron ist in die Top10 der meisgehandelten Titel bei wikifolio.com aufgestiegen. Und was macht Vectron?Mit über 200.000 Installationen in mehr als 30 Länder... » Weiterlesen
Radar Austria: voestalpine verliert und Borussia Dortmund mit Österreich-Schaden ...
09 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb Auf dem Radar: Immofinanz Aktienrückkaufprogramm 1 2018 von voraussichtlich 14. März 2018 bis längstens 31. Dezember 2018 angekündigt.Mit 77,78 Prozent Buys jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil. aktuelle Indikation: 1.94 1.95 Veränderung zu letztem SK: 1.22% Auf dem Radar: Zumtobel Die Zumtobel Group kann die Neuaufstellung des Vorstands rascher als angekündigt abschließen. Thomas Tschol übernimmt die Funktion des Finanzvorstands.Nachdem der Aufsichtsrat der Zumtobel Group erst am 1. Februar Alfred Felder als Vorstandssprecher nominiert hat, betraute er nun, wiederu... » Weiterlesen
Immofinanz aufgestockt, voestalpine verkauft #gabb
09 Mar
Aus unseremneuen Börsenbrief: http: www.boerse-social.com gabb . In unserem wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2, in dem wir unsere Ideen umsetzen, wurde seit der gestrigen Ausgabe ein bisschen umgeschichtet. So haben wir gestern bei Immofinanz um 13:12 Uhr nach dem Aviso eines Aktienrückkaufprogamms (auch wenn dieses nicht sehr gross ist) zum Preis von 1,908 EUR zugekauft und dann teilweise in den Anstieg hinein ca. 2 Prozent höher einen Teil der zusätzlichen Stücke wieder gegeben. Mit 77,78 Prozent Buys ist Immofinanz zudem jene Aktie unter den Top 10 der meistgehandelten österreichischen Titel in der 7-Tages-Sicht bei wikifolio.com mit dem grössten Kauf-Anteil. aktuelle Indikation:1,93 1,95 Veränderung zu letztem SK:0,94% Bei der voestalpine ha... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at