DAX-Analyse am Morgen: Rallye nimmt wieder Fahrt auf (Marc Schmidt)

Kein Halten gab es am Mittwoch beim Aufwärtsdrang am deutschen Aktienmarkt. Der DAX sprang schon zur Eröffnung 82 Punkte nach oben und baute die Tagesgewinne im weiteren Verlauf auf 211 Punkte (+1,82%) und ein neues Jahreshoch bei 11.827 Zählern aus.

Die Richtung gab dabei wieder einmal die Wall Street vor, denn die US-Indizes bestätigten am Nachmittag mit frischen Allzeithochs ihre feste Tendenz vom Vortag. Der Dow Jones legte unter dem Strich zwar „nur“ 0,78% zu, knackte nach etlichen Fehlversuchen aber die historische Marke von 20.000 Punkten.

Fraglich bleibt allerdings, ob die Indizes ihre Aufwärtsbewegungen nun direkt fortsetzen UND die breiten Kurslücken zunächst offen stehen lassen. Im DAX ist es jedenfalls bereits das zweite Gap, das nach dem Sprung über 10.800 jetzt zwischen 11.595 und 11.669 Punkten im Tageschart klafft. Und heute morgen könnte sogar noch eine weitere Lücke hinzukommen (DAX vorbörslich bei 11.860).

Grundsätzlich gilt: Oberhalb von 11.600 (Volumenkante) kann die Rallye jederzeit weitergehen, wobei sich das nächste Ziel bereits auf 12.000 Zähler stellt. Und sofern auch hier der Break gelingt (auf die Parallele der 2015er-Juni-Trendgerade achten), dürfte auch schon das Allzeithoch bei 12.390 in Schlagdistanz rücken. Entpuppt sich der Ausbruch jedoch als Fehlsignal (was unterhalb von 11.550 der Fall wäre) könnte schnell auch eine größere Korrektur starten.

Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets



(26.01.2017)

Rally (c) Martina Draper


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25....

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...