Langes Wochenende, jedoch nicht für den DAX (Christian Latussek, Frithjof Kuhlmann, xtb)

 

Dax:

Rückblick:
Während wir den gestrigen Feiertag damit verbracht haben auszuschlafen und Zeit mit unseren Freunden und unserer Familie zu verbringen, wurde im Deutschen Aktienindex schon früh morgens schwer geschuftet. Zu Beginn des Handels fiel der Index sofort auf das Tagestief bei 11.225 Punkten. Im Anschluss daran gab es nur noch eine Richtung und zwar nach oben, sehr steil nach oben. Das Tageshoch wurde gegen 17h bei 11.591 Punkten markiert und lag somit unglaubliche 366 Punkte entfernt. Eine Volatilität von 100 – 200 Punkten Intraday ist in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich. Alles über 300 Punkten beeindruckt dann jedoch sehr.

Aktuell:
Zur Markteröffnung verhalf der gestrige Rückenwind dem Index nochmals knapp 60 Punkte zuzulegen. Momentan befindet sich der Futurekurs bei 11.630 Punkten und scheint sich langsam in diesem Bereich einzupendeln, da bis Dato kein weiteres Hoch markiert wurde.

Prognose:
Aus aktueller Sicht ergibt sich folgendes Bild im Dax: Auf dem Stundenchart stehen zurzeit noch alle Lichter auf grün. Erst mit dem Bruch unter 11.550 Punkten könnte sich dieses Licht rot färben. Der Tageschart wird nach wie vor von den Bären bestimmt. Der Widerstandsbereich liegt hier bei 11.750 – 11.780 Punkten, sollten die Bullen es heute schaffen diesen Bereich hinter sich zu lassen, wird in der kommenden Woche die 12.000 Marke in greifbarer Nähe sein.

EUR/USD:
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Die Gemeinschaftswährung möchte mit aller Kraft die 1,1500$ wiedersehen. Zuletzt sahen wir diesen Wert Anfang des Jahres. Nachdem sich der EUR/USD im markierten Bereich (siehe Chartbild) Schwäche zeigte, sammelten die Käufer Ihre Kraft bei 1,1150$, um dann einen neuen Angriff zu starten. Gestern hielt der obere Widerstand bei 1,1450$ noch Stand, jedoch könnte dieser heute brechen.




- Haben Sie Anregungen oder wollen gerne meine Ansichten mit mir diskutieren, schicken Sie mir gerne eine E-Mail an Lorena.Laporta@xtb.de. Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Trading-Tag.


Börse überall mit der Börseradio App
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden, wenn es um die Börse und Ihre Finanzen geht. Laden Sie sich jetzt die Börsenradio App kostenfrei auf Ihre Smartphone herunter. Die Börse Hören App von Börsen Radio Network AG und XTB, ermöglicht Ihnen mit Ihrem mobilen Endgerät auf alle wichtigen Marktberichte, Firmeninterviews und Expertenmeinungen bequem zuzugreifen. Tagesaktuell und aus erster Hand werden Detailinformationen und Hintergründe zum Geschehen an den wichtigsten Börsenhandelsplätzen präsentiert. Der Fokus liegt daher auf dem direkten Gespräch mit Entscheidern aus der Wirtschaft und Finanzwelt. Unabhängig werden Hintergründe von Entscheidungen für professionelle Trader und interessierte Anleger aufgezeigt. Die Börsenradio App gibt es kostenfrei hier: https://www.brn-ag.de/app


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:
Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Verfasser: Lorena La Porta, Sales Analyst
experten@xtb.de
Unter www.xtb.de finden Sie weitere Analysen und Marktberichte direkt aus erster Hand von unserem Experten-Team.

Kostenfreie Seminare und Webinare rund um das Thema Börse finden Sie täglich unter:
https://www.xtb.de/ausbildung/Webinare-Seminare

Sie möchten kostenlose Realtime-Kurse und professionelle Chart-Tools? Registrieren Sie sich jetzt für ein kostenfreies und unverbindliches Demo-Konto unter:
https://www.xtb.de/Unserangebot/Demo-Konto


Veröffentlichungen von X-Trade Brokers, die bestimmte Situationen in den Finanzmärkten kommentieren sowie allgemeine mündliche Aussagen von Mitarbeitern von X-Trade Brokers hinsichtlich der Finanzmärkte stellen keine Beratung des Kunden durch X-Trade Brokers dar und können auch nicht als solche ausgelegt werden.

Risikowarnung



(15.05.2015)

DAX überspringt 12000 … und das am Tag der Aktie in Deutschland


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 30. J...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 29. J...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 28. J...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. J...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. J...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 30....

» D&D Research Rendezvous #7: Starkes ATX-Ha...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gunter De...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. J...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 24. J...


Christian Kremer

XTB Head of Sales Deutschland & Österreich, verantwortet als Head of Sales den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Sein Fokus liegt zudem auf der Entwicklung und Erweiterung des Aus- und Weiterbildungsangebots. Der gelernte Bankkaufmann war vor seiner Tätigkeit bei XTB als Sales Manager maßgeblich an dem Vertriebsausbau eines bekannten Brokers beteiligt. Bei XTB ist er Experte in den Bereichen Wertpapiere und Derivate.

>> http://www.xtb.de/Marktanalyse/Marktanalysen


 Weitere Blogs von Christian Kremer

» DAX - das neue Jahr klopft an die Tür, Ölp...

AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Der Deutsche Leitindex ist am letzten Handelstag des Jahr...

» DAX stolpert in den Handel, Ölpreise geben...

AUTOR: Jörg Fahnenstich Marktlage: Der DAX stolpert in den Handel mit einem Minus...

» DAX startet mit einem Plus in den Handel, ...

AUTOR: Jörg Fahnenstich Marktlage: Der größte deutsche Leitindex star...

» DAX - zwischen den Jahren bleibt es ruhig,...

AUTOR: Lorena La Porta Marktlage: Weihnachten, Feiertage und Urlaub. Dies bedeutet f&uu...

» DAX mit einem Gewinn in die Weihnachtsfeie...

AUTOR: Elena Ditzel Marktlage: Der Deutsche Leitindex konnte gestern mit satten Gewinne...