Netflix – Es ist wieder an der Zeit! (Robert Schröder)

Nach dem über 50%-igen Höhenflug seit Jahresbeginn, kommt die Netflix-Aktie in den letzten vier Wochen wieder deutlich zurück. Erst gestern rutschte der Kurs unter die 410 USD und damit so tief wie zuletzt Ende Janaur. Seit dem Jahreshoch hat Netflix damit 16 % verloren! Warum jedoch jetzt das aktuelle Niveau nach charttechnischen Gesichtspunkten wieder ein Kaufgelegenheit bietet, lesen Sie in der nachfolgenden Einschätzung.

Netflix Inc. – ISIN: US64110L1061 – Börse: Nasdaq – Symbol: NFC – Währung: USD

Auch wenn Netflix bis Ende März noch bis auf über 486 USD zulegen konnte, waren die von mir angeratenen Gewinnmitnahmen vom 29. Januar nach der Empfehlung vom 22. Dezember nicht die schlechteste Idee. Denn der Kurs brach bis zum gestrigen Handelstag über 16 % auf unter 410 USD ein.

Der Rücklauf trägt für mich aber deutlich korrektive Züge. Es hat sich ein sehr scharfer fallender Keil gebildet, in dem alle Teilbewegungen 3-teilig sind. Der Keil verspricht damit meiner Meinung nach eine schnelle Ausbruchsbewegung in Trendrichtung, die zusätzlich durch die Verteidigung einer wichtigen diagonalen Unterstützunglinie an Wahrscheinlichkeit gewinnt.

Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Netflix-d-070415

Sofern Netflix jetzt nicht mehr unter 400 USD fällt, sehe ich hier gute Chancen, dass die Aktie bis zum Frühsommer neue Allzeithochs bis ca. 525 USD an der dort verlaufenden oberen Trendkanallinie erreichen kann.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com



(07.04.2015)

Streaming devices, Netflix Inc., (© Netflix Inc. (Homepage))


 Latest Blogs

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25....

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...


Robert Schröder

Analyst, Elliott-Waves.com

>> http://www.Elliott-Waves.com


 Weitere Blogs von Robert Schröder

» Medigene mit Kursexplosion! Wie weit geht ...

Nach der gestrigen Meldung, dass Amgen 100 % der Medigene-Ausgründung Catherexerwirbt, kn...

» S&P 500- bringt uns der Weihnachtsmann Ges...

Der breite US-Aktienmarkt hat sich nach dem Crash im Spätsommer schnell wieder erholen k&ou...

» Euro sinkt auf Sieben-Monats-Tief; Abwärts...

Am Mittwoch ist der Euro im Vergleich zum US Dollar auf ein Sieben-Monats-Tief von 1,06 gesunken...

» Nasdaq 100 mit Jahreshoch! Überrascht Sie ...

Es ist soweit. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Nasdaq 100 an diesem Montag auf ein neues Ja...

» Dow Jones - Jahresendrally oder zweiter Cr...

Der Crash 2015 liegt nun fast zwei Monate zurück. Der Dow Jones konnte sich seitdem um &u...