Amazon – Das wird der Ausbruch! (Robert Schröder)

Amazon hat gestern nachbörslich Zahlen geliefert, die vom Markt gut aufgenommen wurden. Der Kurs springt daraufhin nach- bzw- jetzt vorbörslich prompt um knapp 11 % in die Höhe. Warum damit die einjährige volatile Korrektur seit Anfang 2014 beendet wurde und die Aktie nun Potenzial für neue Allzeithochs besitzt, lesen Sie hier.

Amazon.com Inc. – ISIN: US0231351067 – Börse: Nasdaq – Symbol: AMZ – Währung: USD

Amazon_VOBoe_30115

 

- Amazon vorbörsichlicher Kurs an der Nasdaq - 

Gegenüber meiner Ersteinschätzung vom 22. Dezember “Amazon – Ab dieser Marke winken wieder Kaufkurse!” gab es seitdem keine Überraschungen. Der Kurs hat sich noch einmal der mehrmonatigen Unterstützungszone angenähert. Dummerweise wurde jedoch der genannte Bereich 278/285 USD mit dem Tagestief vom 16. Januar mit 285,25 USD denkbar knapp verfehlt.

Diese Analyse entstand in Kooperation mit Finanzmarktwelt.de

Amazon-d_30115

Nichtsdestotrotz wird der heutige Tag wohl dazu führen, dass Amazon aus der einjährigen volatilen Korrektur im Gestalt eines zusammenlaufenden Dreiecks endlich nach oben ausbrechen kann. Ausgehend vom vorbörslichen Kurs hat Amazon meiner Meinung nach ab jetzt noch die Chance auf einen weiteren Anstieg bis auf über 408 USD und damit neue Allzeithochs. Unter das gestrige Tief und damit zurück in das Dreieck sollte der Kurs jetzt aber auf keinen Fall mehr zurückfallen. Die 299,33 USD sind dementsprechend als SL zu verstehen.

Aktien-Analysen von A bis Z lesen Sie in meinem kostenfreien Newsletter! 

Noch schneller geht es via Facebook und Twitter!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert.

Viele Grüße,

Ihr Robert Schröder

www.Elliott-Waves.com

 



(30.01.2015)

Amazon, Ken Wolter / Shutterstock.com , Ken Wolter / Shutte, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Um die Null-Linie (Depo...

» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumto...

» PIR-News: Forderung nach steuerbefreitem V...

» Nachlese: UBM, Astrid Wagner, Bayer, Gunte...

» Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155,...

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Warimp...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 15....

» Börsenradio Live-Blick 15/4: DAX überrasch...

» D&D Research Rendezvous #6: Gunter Deuber ...


Robert Schröder

Analyst, Elliott-Waves.com

>> http://www.Elliott-Waves.com


 Weitere Blogs von Robert Schröder

» Medigene mit Kursexplosion! Wie weit geht ...

Nach der gestrigen Meldung, dass Amgen 100 % der Medigene-Ausgründung Catherexerwirbt, kn...

» S&P 500- bringt uns der Weihnachtsmann Ges...

Der breite US-Aktienmarkt hat sich nach dem Crash im Spätsommer schnell wieder erholen k&ou...

» Euro sinkt auf Sieben-Monats-Tief; Abwärts...

Am Mittwoch ist der Euro im Vergleich zum US Dollar auf ein Sieben-Monats-Tief von 1,06 gesunken...

» Nasdaq 100 mit Jahreshoch! Überrascht Sie ...

Es ist soweit. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Nasdaq 100 an diesem Montag auf ein neues Ja...

» Dow Jones - Jahresendrally oder zweiter Cr...

Der Crash 2015 liegt nun fast zwei Monate zurück. Der Dow Jones konnte sich seitdem um &u...