Verwundert über Zalando-Sekundärmarktstart (Michael Gredenberg)

Ich hatte gestern bereits über den Start von Zalando an der Frankfurter Börse berichtet. In den ersten Minuten des Handels stieg die Aktie um bis zu 14% und ich war zugegebenermassen sehr verwundert über die Entwicklung.
Innerhalb des Handelstages jedoch sackte der Kurs ab und die Aktie sank zeitweise sogar in den negativen Bereich (unter den Ausgabekurs von EUR 21,50) um dann am Ende des Tages mit EUR 21,60 aus dem Handel zu gehen. Ein sehr zärtlicher Gewinn von nur 0,4%.

Fraglich ist wie viel die IPO-Banken die gleichzeitig natürlich Market-Maker sind dazu beigetragen haben, dass der Kursverfall nicht noch schlimmer war. Ich finde den Kursverlauf schon sehr auffällig  – ganz knapp am Ausgabekurs entlang…

Spannend wird jedenfalls auch der heutige IPO von Rocket Internet.

Der Zalando-Aktienkurs am Tag des IPOsDer Zalando-Aktienkurs am Tag des IPOs



(02.10.2014)

Zalando 360b / Shutterstock.com , (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. China, WW...

» ABC Audio Business Chart #102: Nettolöhne ...

» ATX-Trends: Bawag, Polytec, Erste, RBI ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 28....

» BSN Spitout Wiener Börse: Pierer Mobility ...

» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Bö...

» Bawag-Q1 plus Einschätzung, 2023er-Zahlen ...

» Nachlese: Bundesschätze, Klaus Rainer Kirc...

» Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Ad...


Michael Gredenberg

Inode-Gründer. Heute u.a. passionierter Radfahrer und Finanzautor via financeblog.at.

>> http://www.financeblog.at


 Weitere Blogs von Michael Gredenberg

» Apple - Wird der Apfel faul? (Michael Gred...

Apple hat letzte Woche mit der Veröffentlichung der Ergebnisse des letzten Quartals (Fisk...

» Unternehmensgründer vs Manager - welche Ak...

Einige der größten Konzerneder Welt werden heute noch von ihren Gründern geleite...

» Tesla - eine Bewertung unter neuen Gesicht...

Tesla – der innovative Elektroautohersteller aus dem Silicon Valley – hat letzte W...

» Negative Zinsen - an Aktien führt kein Weg...

Letzten Donnerstag hat die EZB mit der Senkung des Leitzinssatzes im EUR-Raum auf Null sowie der...

» Korrelation und Kausalität (Michael Greden...

Korrelation misst den Zusammenhang zwischen mehreren Ereignissen wie z.B. auch der Entwicklung v...