Zalando startet Börsedebut mit 12% im Plus, Link zur Analyse (Michael Gredenberg)

Heute ist der erste Tag an dem Zalando-Aktien an der Börse gehandelt werden. Ich habe das Unternehmen bereits vor einiger Zeit analysiert.  Insgesamt stehe ich einem Investment in Zalando eher skeptisch gegenüber.

Die Aktien starteten heute mit EUR 24,10 in den Handel, was einem Zuschlag von 12% ergibt. (Ausgabepreis war EUR 21,50)

Man kann also von einem erfolgreichen IPO sprechen – bleibt abzuwarten wie die weitere Entwicklung verläuft.

Morgen wird der erste Handelstag von Rocket Internet sein. Auch dieses Unternehmen habe ich bereits hier analysiert.

Der erfolgreiche IPO von Zalando ändert jedenfalls nichts an meiner Meinung bei der Investition in diese beiden Unternehmen sehr vorsichtig zu sein.



(01.10.2014)

Zalando, Versandhandel, Verand, Pedro II / Shutterstoc, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» ATX-Trends: Bawag, Polytec, Erste, RBI ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 28....

» BSN Spitout Wiener Börse: Pierer Mobility ...

» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 29.4.: Intercell , OMV (Bö...

» Bawag-Q1 plus Einschätzung, 2023er-Zahlen ...

» Nachlese: Bundesschätze, Klaus Rainer Kirc...

» Wiener Börse Party #639: KESt-Story bei Ad...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Pierer Mob...

» Börsenradio Live-Blick 29/4: DAX rauf, 3x ...


Michael Gredenberg

Inode-Gründer. Heute u.a. passionierter Radfahrer und Finanzautor via financeblog.at.

>> http://www.financeblog.at


 Weitere Blogs von Michael Gredenberg

» Apple - Wird der Apfel faul? (Michael Gred...

Apple hat letzte Woche mit der Veröffentlichung der Ergebnisse des letzten Quartals (Fisk...

» Unternehmensgründer vs Manager - welche Ak...

Einige der größten Konzerneder Welt werden heute noch von ihren Gründern geleite...

» Tesla - eine Bewertung unter neuen Gesicht...

Tesla – der innovative Elektroautohersteller aus dem Silicon Valley – hat letzte W...

» Negative Zinsen - an Aktien führt kein Weg...

Letzten Donnerstag hat die EZB mit der Senkung des Leitzinssatzes im EUR-Raum auf Null sowie der...

» Korrelation und Kausalität (Michael Greden...

Korrelation misst den Zusammenhang zwischen mehreren Ereignissen wie z.B. auch der Entwicklung v...