Österreich-Depots: AT&S-Zusatzposition verkleinert (Depot Kommentar)
30 Aug
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2:Gesamtstand seit Start unserer Real-Money-Veranlagungen 2002 (erst Brokerjet, dann wikifolio): 113.919 Euro, ein Plus von 1039,19 Prozent : +0.47% vs. last #gabb, +6.55% ytd, +72.40% seit Start 2013 . Alle Trades unter www.wikifolio.com de at w wfdrastil1 . Heute habe ich die Trading-Zusatzposition bei AT&S in die steigenden Kurse hinein verkleinert. Passiv gemanagt: Das Depot bei dad.at umfasst unsere Private Investor Relations Partner http: www.boerse-social.com private-investor-relations, die wieder alle zu ungefähr 1000 Euro (jeweils knapp darunter, wie es sich halt je nach Kurs ausgegangen ist) erworben wurden, als Showcase . Hier die 45 Partner, aktuell weist die Selektion ein ytd-Plus von +3,68 ... » Weiterlesen
Börsegeschichte 30.8.: Warren Buffett (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)
30 Aug
30.08.1930: Warren Buffett (Value-Investor) Bisher gab es an einem 30. August 23 Handelstage im ATX TR, einiges ist auch auf Samstag Sonntag gefallen. Die ATX TR-Durchschnittsperformance am 30.08. beträgt 0,06% . Der beste 30.08. fand im Jahr 2002 mit 1,79% statt, der schlechteste 30.08. im Jahr 2012 mit -1,73% . Im Vorjahr lag der ATX TR am 30.08. so: 0,00% . (Der Input von Börse Geschichte für den http: www.boerse-social.com gabb vom 30.08.) » Weiterlesen
Reingehört bei Porr (boersen radio.at)
30 Aug
Porr CEO Karl-Heinz Strauss im börsenradio-Interview zu den Kosten : "Wir leben in sehr turbulenten Zeiten. Auf der einen Seite haben wir Energiepreis-Anstiege und die Inflation. Materialien haben sich sehr verteuert im vergangenen Jahr. Dieses Jahr sieht man, dass die Materialpreise nach unten gehen. Wir haben insgesamt gut gemanagt und haben viele Themen durch Hedging vorweggenommen. Dafür haben wir weniger Personal gebraucht und die Sub-Unternehmer haben wir im Griff gehabt. Wir haben also keine Ausreißer, die uns das Ergebnis verhageln ." Zur Konjunktur: "Natürlich wird eine kleine Konjunkturdelle kommen, wie ich sie bezeichnen würde, die hat natürlich viele Auslöser. Einerseits in Deutschland die Standort-Debatte. Ist Deutschland noch für die Industrie akt... » Weiterlesen
Zahlen von Warimpex, VIG, S Immo, News zu Frequentis, Andritz, Research zu Pierer ...
30 Aug
Warimpex hat im 1. Halbjahr einen Umsatz von 26,3 Mio. Euro zu Buche stehe n, das entspricht einem Plus von 31 Prozent zur Vorjahresperiode. Gestiegene Umsatzerlöse aus Bürovermietungen in Polen sowie aus dem Avior Tower in St. Petersburg zeichnen dafür verantwortlich, so das Unternehmen. Letzterer ist laut Warimpex nach der Fertigstellung im Vorjahr seit Jänner 2023 voll vermietet. Aufgrund der Umsatzsteigerungen konnte das EBITDA um 5 Prozent auf 11,3 Mio. Euro erhöht werden. Das EBIT hat sich aufgrund eines negativen Immobilienbewertungsergebnisses um 10,3 Mio. Euro von 16,7 Mio. auf 6,4 Mio. Euro verringert . Darin sind laut Warimpex Bewertungsverluste von 5,5 Mio. Euro sowie Zuschreibungen von 1,9 Mio. Euro enthalten. Das Periodenergebnis liegt leicht im positiven Bereich... » Weiterlesen
Nachlese: Andritz bleibt im ATXFive, voestalpine Wirbel und Claudia Plakolm (Chris...
30 Aug
Um 12:15 liegt der ATX TR mit +0.38 Prozent im Plus bei 6999 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 6.09% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Andritz mit +2.96% auf 49.11 Euro, dahinter Erste Group mit +0.97% auf 33.755 Euro und DO&CO mit +0.93% auf 108.6 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15870 ( -0.65%, Ultimo 2022: 13923, 13.98% ytd). Die August-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: www.audio-cd.at page podcast 3731 ), eine aktuelle News betrifft Quantum Battery Metals : Quantum Battery Metals optimiert und schließt die Planung des Arbeitsprogramms bei Hooks ab Nachlese Podcast Dienstag: Audio Link zur Folge: audio-cd.at page podcast 4697 , alle unter http: www.audio- cd.at wienerboerseplausch . - in Folge S5 27 geht es um ... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at