Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Für Apple-Fans wird es heute Abend spannend

Heute um 19 Uhr stellt Apple unter anderem das neue Iphone 6 vor. Es wird erwartet, dass 2 neue Modelle kommen, eines davon in der gewohnten Größe und eines mit größerem 5,7 Zoll Display. Damit ist Apple endlich auch im Phablet-Markt (=Phone und Tablet in einem) vertreten, den sie meiner Ansicht nach viel zu lange Samsung & Co alleine überlassen haben.

Es wird auch erwartet, daß  eine Smartwatch vorgestellt wird – quasi ein Smartphone für das Armgelenk. Auch das ist aber keine wirkliche Neuigkeit. Derartiges gibt es ebenfalls von Samsung bereits seit längerer Zeit.
Apple ist allerdings bekannt dafür, Dinge zu perfektionieren und so zu vereinfachen, daß sie einem großen Publikum zugänglich werden. So gab es auch vor dem iPod schon lange MP3-Player. Allerdings hatten vor dem iPod nur wenige Freaks so einen Player. Erst der iPod konnte den Markt dann komplett erobern.

Die interessanteste Innovation die wahrscheinlich heute gezeigt wird ist meiner Ansicht nach eine Lösung für mobile-payment. (Bezahlen mit dem Handy).  Apple ist ja dafür bekannt um seine Dienste ein eigenes Ökosystem aufzubauen. Möglicherweise startet Apple also einen eigenen Dienst ähnlich wie Paypal.

Als Veranstaltungsort für die heutige Präsentation hat Apple jedenfalls den gleichen gewählt wie bei der Vorstellung des ersten iMac und des ersten iPhone. Es wird aus Sicht von Apple heute also eine neue bahnbrechende Innovation präsentiert.

Seinen wir also gespannt, was um 19 Uhr passiert und ob Tim Cook den Innovationsgeist von Steve Jobs fortsetzen kann.

Wer den Event heute Abend verfolgen will kann das mittels Lifestream direkt über die Apple-Homepage tun oder als Live-Bericht auf http://www.mactechnews.de



(09.09.2014)

 Latest Blogs

» MSCI Branchen seit 2008: Technologie vorn,...

» Viele Krisen aber kein sicherer Hafen - Ko...

» Als Belohnung gab's dann einen leckeren Ka...

» Gratuliere, Berthold Berger (Günter Luntsch)

» European Lithium: Coverstory über European...

» Roche, Pfizer, Bayer - Markenwert der wert...

» Jennifer Wenth läutet die Opening Bell für...

» Apple setzt die Rallye fort – kann man noc...

» Für Amazon geht das Rennen jetzt erst rich...

» Austro-Aktien vorbörslich leicht fester in...


>> Alle Blogs


Michael Gredenberg

Inode-Gründer. Heute u.a. passionierter Radfahrer und Finanzautor via financeblog.at.

>> http://www.financeblog.at


 Weitere Blogs von Michael Gredenberg

» Apple - Wird der Apfel faul? (Michael Gred...

Apple hat letzte Woche mit der Veröffentlichung der Ergebnisse des letzten Quartals (Fiskalq...

» Unternehmensgründer vs Manager - welche Ak...

Einige der größten Konzerneder Welt werden heute noch von ihren Gründern geleitet...

» Tesla - eine Bewertung unter neuen Gesicht...

Tesla – der innovative Elektroautohersteller aus dem Silicon Valley – hat letzte Woch...

» Negative Zinsen - an Aktien führt kein Weg...

Letzten Donnerstag hat die EZB mit der Senkung des Leitzinssatzes im EUR-Raum auf Null sowie der ...

» Korrelation und Kausalität (Michael Greden...

Korrelation misst den Zusammenhang zwischen mehreren Ereignissen wie z.B. auch der Entwicklung vo...