bwin und ein ATX21? (Christian Drastil)
29 Jul
Nun ist es also doch so weit. Es ist zu befürchten, dass bwin, nachdem das ganze Prozedere vorbei ist, die Wiener Börse verlässt. Sehr sehr schade, auch für den Branchenmix. Ich kann mir vorstellen, dass der ATX ab September-Verfall kurzfristig auf 21 Titel erhöht wird (hatten wir schon mal); eine Chance für Palfinger. Fragezeichen bleiben die Immos. » Weiterlesen
Espresso-Zutaten: OMV, conwert, Intercell, Palfinger (Christian Drastil)
29 Jul
Guten Morgen, liebe Leser, Der Dow hat gestern 0,4 Prozent verloren. der 7-Uhr-Nikkei liegt jetzt in ähnlichem Ausmass hinten, das "vörbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika... ) können wir heute noch nicht liefern, weil der Espresso schon vor 8 Uhr rausgeht. Grund: Der Autor ist in Eile wegen eines Termins. Robert Gillinger fragt sich unter http: www.be24.at blog entry... : ATX: Das ist heute zu beachten - Kraft sammeln, oder Kraft ausgegangen? Bei den Serien sieht es so aus: Plustage: 6: OMV 4: conwert, Intercell, Palfinger 3: BDI-Biodiesel Int., CA Immo, Erste Group Bank, Sparkassen Immobilien, Strabag Minustage: 3: ECO Business-Immobilien In der Übersicht unten finden Sie u.a. die gewohnte... » Weiterlesen
Espresso-Zutaten: S&T, Raiffeisen, webfree, Mayr-Melnhof, OMV (Christian Drastil)
28 Jul
Guten Morgen, liebe Leser, Uneinheitlich haben die US-Indizes am Dienstag geschlossen, ein "Plusserl" von 0,1 Prozent im Dow. der 7-Uhr-Nikkei hat gestern offenbar jedoch http: www.be24.at blog entry... gelesen und tendiert um fast drei Prozent höher, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika... ) ist ebenfalls ein Prozent höher bei 2503. Bereits gestern hatte der ATX kurz über den Jahresstartwert von 2495 Punkten drübergeschaut, das aber nicht halten können. Robert Gillinger hat unter http: www.be24.at blog entry... Inhalte zum Tagesgeschehen in Wien, die S&T-Zahlen sind ja schon da: http: www.boerse-express.com pages 8961... . Folgende Plusserien haben wir : 5: Mayr-Melnhof, OMV 4: Constantia Packag... » Weiterlesen
Espresso-Zutaten: Verbund, bwin, Flughafen, BP, Deutsche Bank (Christian Drastil)
27 Jul
Guten Morgen, liebe Leser, Ein positiver Ausblick des US-Paketdienstleisters Fedex und ermutigende Daten vom Immobilienmarkt haben den US-Aktienmärkten am Montag Gewinne beschert. Der Dow schloss mit einem Plus von 1 Prozent bei 10.525 Punkten, der 7-Uhr-Nikkei liegt unverändert, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika... ) detto. Robert Gillinger hat unter http: www.be24.at blog entry... den Wien-Blick: "Der Verbund läutet heute auch in Österreich die Berichtssaison ein. Und begibt sich dann auch gleich auf Investorenkonferenzen. Wie man dort und im Rahmen der Bilanzpressekonferenz auf Fragen zur Kapitalerhöhung reagieren wird? Klar ist hingegen, dass der Verbund ein schlechteres Ergebnis aufweisen wird. Bedingt durch den n... » Weiterlesen
Espresso-Zutaten: ams, AT&S, Fannie, Freddie, Kinghero, Flughafen, RHI, Zumtobel ...
26 Jul
Guten Morgen, liebe Leser, Der Dow (Stichwort: heute vor 2 Jahren wurden Fannie und Freddie verstaatlicht) hatte am Freitag mit 1 Prozent Plus geschlossen, der 7-Uhr-Nikkei liegt jetzt ein knappes Prozent vorne, das "vorbörsliche Österreich" (rauslösbare Kurse unter http: www.boerse-express.com cat indika... ) hat kurz nach 8 Uhr ebenfalls ein Plus von ca. 1 Prozent aufzuweisen. Helge Rechberger, RZB, brachte am Freitag - nach Stresstest, Europas Konjunkturdaten und Unternehmensergebnissen - das Fazit zu den Märkten auf den Punkt: "Ich fühle mich besser als vor einer Woche". Robert Gillinger bringt unter http: www.be24.at blog entry... den Ausblick. Hier ein Auszug: "Mit dem Verbund beginnt jetzt auch in Österreich die Berichtssaison. Dieser begibt sich dann auch gleich au... » Weiterlesen