Readers List 2006: bwin ist Enttäuschung des Jahres (Christian Drastil)
28 Dec
Insgesamt zehn Fragen zum - zu Ende gehenden - Börsejahr 2006 hatten wir den Börse Express-Lesern am 27.12. morgens gestellt. Trotz Urlaubssaison sind an die 200 Antwortmails zurückgekommen. Hier die Ergebnisse. Enttäuschung des Jahres 1. bwin 2. OMV 3. Uniqa » Weiterlesen
Readers List 2006: Raiffeisen Intl. ist Aktie des Jahres (Christian Drastil)
28 Dec
Insgesamt zehn Fragen zum - zu Ende gehenden - Börsejahr 2006 hatten wir den Börse Express-Lesern am 27.12. morgens gestellt. Trotz Urlaubssaison sind an die 200 Antwortmails zurückgekommen. Hier die Ergebnisse. Aktie des Jahres 1. Raiffeisen Intl. 2. Intercell 3. voestalpine » Weiterlesen
Heute letzter Handelstag 2006: Was noch offen ist (Christian Drastil)
28 Dec
Liebe Leser, obwohl morgen Werktag ist, wird an der Wiener Börse nicht gehandelt, vgl. Karfreitag. Ergo ist heute der letzte Handelstag 2006. Bereits vorher klar ist, dass Raiffeisen Intl. der stärkste ATX-Wert 2006 ist dass Hirsch Servo der beste ATXPrime-Wert ist dass in puncto "Performance der IPOs" die Post nicht zu schlagen ist dass bwin der schwächste ATX-Wert 2006 ist Offen ist jedoch, wer die beste Immoaktie 2006 wird Hier liegt Immofinanz knapp vor MEL siehe hier: http: www.boerse-express.com cgi-bin po... Stay tuned » Weiterlesen
Wetten wir auf Binder + Co. und die Wiener Börse (Christian Drastil)
27 Dec
Liebe be24.at-Leser! Ja, ja, die Vorgeschichte ist wenig berühmt: In den Neunziger Jahren war der steirische Anlagenbauer Binder + Co. bereits einmal börsenotiert. Das Geschäft war damals für die Aktionäre kein Gutes, der Börserückzug erfolgte deutlich unter dem Emissionspreis. Danach wurde mit der Mutter Waagner-Birò börsetechnisch ein wenig herumhantiert, zwischen Listings und Delistings, Ankündigungen und Wirklichkeiten kannte sich vielleicht Eigentümer Herbert Liaunig noch aus - wir jedenfalls nicht mehr. Mit dem heutigen Tag notiert Binder + Co. wieder an der Wiener Börse und diesmal verhalten sich die Dinge etwas anders. Im Vorfeld des Börsegangs hatte ein Private Placement stattgefunden, bei dem - wie man hört - ca. ein Viertel der Altaktien den Besitzer wechselte. Zu 10 Euro. D.h. zweierlei: Er... » Weiterlesen
Weihnachtsbilanz (Christian Drastil)
22 Dec
Das öffentliche BE-Depot liegt nun im 5. Jahr zum 5. Mal klar über der Benchmark. Aus 10.000 Euro zum Start am 4. April 2002 wurden rund 83.000 Euro (und es steht ja noch ein ordentlicher Batzen „AUA-Kapitalerhöhungsgutschrift“ aus). Verantwortlich 2006 waren die Langfristwetten Hirsch, Intercell, RHI, S&T sowie beide Stahltitel. Weniger gut lief es bekannterweise mit bwin, aber that`s part of the game. Für 2007 haben wir das Ziel, erneut den ATX zu schlagen. Wie wir das anstellen wollen, werden Sie nach und nach im BE erfahren. Zwei Spezial-Wetten für 2007 haben wir schon bekanntgegeben: s Immo und Polytec, die Nr. 3 gibts im BE vom 27.12.. Erholsame Feiertage und machen Sie sich keinen Stress. Schon gar nicht wegen Aktienfragen. Dann wird`s klappen. Bookmarken Sie einfach www.boerse-express.com. » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at