Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Alte, neue Frage: Gehören Österreichs Immo-Riesen in den ATX? (Christian Drastil)

Am heutigen BE-Cover beschreiben wir das Rennen um die Plätze im ATX-Starterfeld ab März-Verfall. Intercell, A-Tec und SBO sind die Kandidaten. Aussenseiter ist AUA. Ab jetzt weiter im Konjunktiv: Würde man die Immo-Titel jedoch so berücksichtigen, wo sie sich in der Liste finden, wären weder Intercell, noch A-Tec oder SBO ein Thema. Dann wären Immofinanz und Immoeast fixe ATX-Starter, wofür sogar neben SBO noch einer aus dem Duo EVN Uniqa gehen müsste. Und wenn man die ganze Konjunktiv-Sache weiterdenkt: Wäre MEL im ATXPrime, dann auch solide im ATX. Auch die Verantwortlichen bei s Immo CA Immo könnten die notwendigen Schritte setzen und conwert ist bereits jetzt auf A-Tec-Niveau. Hiesse: Im Extremfall könnten mittelfristig bis zu sechs Immo-Titel zu den Qualifizierten für die Top-20, vulgo ATX, gehö...     » Weiterlesen


 

Der 4. ATX-Rekord 2007 und was Sie heute alles versäumt haben (Christian Drastil)

Während die bärenstarken Malta-Kicker zur Pause gegen Österreich mit 1:0 führen (da haben Sie nichts versäumt), kann das Börse-Geschichtsbuch wieder ein wenig umgeschrieben werden. Sah es am Vormittag nämlich noch eher korrekturverdächtig aus, so ist am Nachmittag wieder ordentlich Geld in den Markt geflossen. Ergo Rekord. Unterm Strich: Das 4. ATX-All-time-High im Jahr 2007. Auch unser Börse Express-Musterdepot hat wieder auf Rekord geschlossen, der bereits 17. im Jahr 2007. Übrigens: Unter http: www.boerse-express.com kalender tragen wir seit Jahresbeginn die tägliche ATX-Statistik ein. Dort finden Sie auch alle versandten Free-Newsletter des Tages nochmal zum Nachlesen. Vor allem der "Börse Push"-Newsletter erfreut sich dieser Tage hoher Nachfrage. Gratis anzufordern unter http: www.boerse-expres...     » Weiterlesen


 

Die Paketübergabe bei der Post (Christian Drastil)

Die Post an der Wiener Börse: Diese Erfolgsgeschichte ist in zwei Kapitel zu unterteilen. Zunächst der 100 Prozent-Move nach oben, für den nur sechs Monate benötigt wurden (nichtmal Raiffeisen war so schnell), dann die Seitwärtsphase zwischen 36 und 38 Euro, die nun auch schon wieder seit Mitte November, also fast drei Monate, andauert. Heute ist die Nachricht einer grösseren Morgan Stanley-Platzierung in die Ruhe geplatzt, 1,1 Mio. Post-Aktien wechselten den Besitzer. Was kann man nun am Terminmarkt tun? Zunächst ein kleiner Rückblick: Seitwärtsphasen sind ja eine eher spannende Sache für Schreiber, vor allem, wenn die zu verkaufende Volatilität passt (und das hat sie bei der Post). Allerdings weiss man auch, dass sich - je länger eine Seitwärtsphase dauert - die Wahrscheinlichkeit eines stärkeren Au...     » Weiterlesen


 

Immo-Relaunch: Von der Performanceliste bis zur Dachterrassenwohnung (Christian Dr...

Wir haben http: www.boerse-express.com immo einem kleinen Relaunch unterzogen. Sie finden hier u.a. - die österreichischen Immo-aktien in der ytd-Performance-Tabelle - die jüngsten Stories zum Thema Immo - die jüngsten BElogs zum Thema Immo - die Immobiliensuche (Dachterrassenwohnungen, etc.) - den Immo-ATX - die Matrix-links zu den Immo-AGs schauen Sie mal rein Stay tuned     » Weiterlesen





Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at