Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Heute ist wieder Terminmarkt-Settlement. Wird es sich bei Böhler wieder so abspiel...

Wir haben Böhlers IR-Chef Randolf Fochler folgendes gefragt: "Heute ist wieder Terminmarkt-Verfallstag. Zuletzt spielte sich in der Schlussauktion bekannterweise Spektakuläres bei der Böhler-Aktie ab. Wie sind Ihre Erwartungen für heute? Wird es gegen Ende erneut spannend werden?" Die Antwort kam postwendend. "Das Handelsvolumen in den vergangenen Tagen war eigentlich ganz normal. Ich glaube daher nicht, dass sich das Schauspiel vom 16. März heute wiederholt", so Fochler. PS: Deckt sich mit unserer Meinung. Stay tuned      » Weiterlesen


 

Meinl Airports: Love it or leave it. Die 2500er-Aufklärung und die gebotene Eile (...

Liebe BE-leser, Eine Klarstellung nach der gestrigen Meinl Airports-Roadshow in der Wiener Stadthalle. Hier war auf einem Slide der Präsentation der Mindestzeichnungswert von 2500 Euro zu sehen. Das gilt allerdings aussschliesslich für Zeichnungen bei der Meinl Bank. Bei brokerjet kann man es beispielsweise auch mit einer kleineren Size probieren. Allerdings wird dies eine Emission sein, für die man ohnedies mit stärkeren Kürzungen rechnen muss. Keine Ahnung, wie zugeteilt werden wird. Nach allem, was man von Institutionellen so hört, möchte ich diese Zuteilung nicht machen müssen ... Unser Tipp an alle, die zeichnen wollen: Eher nicht mehr zuwarten, denn auch ein Zeichnungsschluss am Montag ist ja "dehnbar". z.B. 9 Uhr oder 19 Uhr. Im Grunde ist die Entscheidung hier ohnedies einfach. Entweder man ...     » Weiterlesen


 

Wien: Eventuell Hochspannung am heutigen Tag (Christian Drastil)

Heute ist wieder Verfallstag am Terminmarkt. Zuletzt fand in der Schlussrunde der extreme Böhler-Aufwärtsmove statt, gleichzeitig wurden voest und OMV nach unten getrieben. Mal sehen, ob heute wieder einiges passieren wird. Ganz offen: Ich glaubs nicht. Daher der Titel: "Eventuell" Hochspannung am heutigen Tag. Ab Montag wird Intercell am Terminmarkt zur Verfügung stehen. Das hatte die APA vor einem Monat geschrieben: "Nach einem schwachen Tag starteten Böhler-Uddeholm zu Sitzungsende zu einer Schlussrally durch und zogen den ATX knapp ins Plus. Als "total irre" bezeichnete eine Händlerin die Schlussauktion des ATX. Die Kursbewegungen seien selbst für einen dreifachen Verfallstermin stark übertrieben gewesen. "So etwas habe ich noch nie erlebt", so die Händlerin. Alle Blicke richteten sich auf Böhler-Ud...     » Weiterlesen


 

Über dieses "Danke" der Erste Bank hab ich mich sehr gefreut ... (Christian Drastil)

Liebe Leser! Gestern fand der Zertifikate Award statt, der BE war unter anderem durch den Moderator des vorgelagerten Kongresses, Christoph Moser, vertreten. Ich selbst konnte gestern aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, was mir sehr leid tut, das Mittun in der Jury machte mir jedenfalls Spass und der Award ist eine echte Bereicherung. Umso mehr hat es mich gefreut, dass sich heute die Erste Bank offiziell bedankt hat. Wofür? Nun, wie in der heutigen BE-Ausgabe nachzulesen ist, ging der Sonderpreis für das „Österreich-Zertifikat des Jahres“ an die Erste Bank. Für ihr Research-Zertifikat. Hier waren wir der Ideengeber, was die Erste Bank dankenswerterweise immer wieder erwähnt. Mich freut das deshalb sehr, weil wir von den Lesern ja immer wieder gefragt werden, ob und wie man „in die Analystendepo...     » Weiterlesen





Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at