Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

Morgen Rekord in OÖ? 7.11. Rohstoff-Event mit u.a. Ronald Stöferle ... Anmeldung h...

Liebe Leser! Morgen haben wir Roadshow in Oberösterreich mit Amag, BWT, HTI, Lenzing und Polytec. Location ist der Freizeitpark Micheldorf in Oberösterreich. Vorgelagert findet ein Cafe BE anlässlich der 25-Jahr-Feier (!) des SIC Kremstal Pyhrn statt. Es ist gut möglich, dass morgen, bei der #34 unserer Roadshow-Reihe, der Besucher-Rekord gebrochen wird. Bisheriger Höchstwert: 215 Gäste. Es sieht so aus, dass es morgen mehr sein könnten. Seit heute wird unter http: www.boerse-express.com roadshow auch für den 7.11. in Wien eingeladen, da wird es ein Rohstoff-Special mit mehreren internationalen börsenotierten Unternehmen geben, Key Note u.a. Ronald Stöferle von der Erste Group. Das Buffet kommt wieder von yamm. Am 9. 11. findet dann unser Event in Graz statt.     » Weiterlesen


 

Espresso-Themen, 24.10: Spannung zum Auftakt der Fenstertagswoche (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser,  nach einem seltsamen Oktober-Verfall mit nur 146 Mio. Prime-Umsatz verzeichneten die US-Börsen zum Wochenausklang noch deutliche Zugewinne. Der Dow Jones verbesserte sich um 2,3 Prozent auf 11.808,79 Punkte.  Prime-Volumen am Freitag: 146 Mio. die Top 3 waren:   Erste 23,726,334  Andritz 19,616,192  OMV 16,965,016  http: www.boerse-express.com cat graphs...   In dieser Woche wird natürlich der EU-Krisengipfel bestimmend sein.  Vorbörslich sieht es heute so aus:  http: www.boerse-express.com cat indika...  , Robert Gillinger hat Details: "ATX - das ist heute zu beachten: Nachzipf - Der Gipfelmarathon liegt hinter uns. Wie so oft bei Marathons, ging den Teilnehmern gegen Schluss ein wenig die Luft aus. Und so blieb das Gesehene hinter den Erwartungen doch zurück. A...     » Weiterlesen



 

Espresso-Themen, 21.10: OMV neues Indexschwergewicht Nr. 1, Verfallstag (Christian...

Guten Morgen, liebe Leser! Per gestern hat die OMV die Erste Group überholt und ist nun das ATX-Schwergewicht:  13,54 zu 13,34 Prozent.  Heute ist Verfallstag, da kann sich einiges verschieben.  Die Wall Street zeigte sich am Donnerstag uneinheitlich. Die Stimmung der Investoren blieb im Vorfeld des am Wochenende anstehenden EU-Gipfels nervös. Gleichzeitig strömten auch heute zahlreiche Quartalsausweise auf die Anleger ein. Der Dow Jones verbesserte sich um 0,3 Prozent auf 11.541,78 Punkte.  Prime-Volumen gestern: 158 Mio. die Top 3 waren:   Erste 31,626,355  Andritz 23,011,029  voestalpine 20,835,703  http: www.boerse-express.com cat graphs...   Vorbörslich sieht es heute so aus:  http: www.boerse-express.com cat indika...  , Robert Gillinger hat Details: "ATX - das ist heute zu beachten: ...     » Weiterlesen


 

Immo Express 42/11: Aufschrei, Anklagen und fallende Dominosteine (Christian Dras...

Herzlich willkommen zum Immo Express,  Statt mit dem anstehenden EU-Gipfel in Brüssel (Sie entkommen diesem Thema ohnehin nicht in der Berichterstattung) beschäftigen wir uns mit Bayern. Dort sorgt der geplante Verkauf von rund 33.000 Wohnungen der BayernLB für einen Riesenwirbel. Auf Druck von Brüssel muss sich die Bank voraussichtlich von ihrer Wohnungsgesellschaft GBW trennen (Grund ist das Beihilfeverfahren, in dem die EU-Kommission nach den Milliardenverlusten der BayernLB in Österreich Vorgaben macht).  Es bleibt abzuwarten, ob und in welchem Ausmass der politische Aufschrei, die "Mieter dürfen nicht zum Spielball der Spekulanten" werden, in einer restriktiven Sozial-Charta mündet, die Verkäufer eher abschreckt (wie im Fall des Wohnungsimmobilien-Portfolios der LBBW, das gerade verkauft wird). Gen...     » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at