Handelsblick 19.1.: Zykliker zeigen deutlich nach oben (Christian Drastil)
19 Jan
Kurze Statements, weniger charttechnisch begründet, sondern eher in Richtung "Titel in Bewegung". Einiges vor Marktstart, einiges Intraday. » Weiterlesen
Espresso-Themen, 18.1: Richtung 2000? Oder Korrektur beim ATX? (Christian Drastil)
18 Jan
Guten Morgen, liebe Leser! Nachdem an der Wall Street am Montag feiertagsbedingt nicht gehandelt wurde, legten die wichtigsten US-Indizes am Dienstag zu. Dabei wurde die Stimmung der Investoren auch durch positive Konjunkturdaten aus den USA und China verbessert. Der Dow Jones gewann 0,48 Prozent auf 12.482,07 Punkte. Prime-Volumen gestern in Wien: 156 Mio. die Top 3 waren: Erste Group 27,880,375 voestalpine 19,701,086 OMV 18,047,870 http: www.boerse-express.com cat graphs... Charts des Tages: Amag, Zumtobel, RHI, Wienerberger, Uniqa mit gutem Schwung http: www.boerse-express.com diashow sl... Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden: http: www.xmarkets.de pdf DE new... . Vorbörslich sieht es heute so aus: http: www.boerse-expre... » Weiterlesen
Handelsblick 18.1.: Amag, Zumtobel, RHI, Wienerberger, Uniqa mit gutem Schwung (Ch...
18 Jan
Kurze Statements, weniger charttechnisch begründet, sondern eher in Richtung "Titel in Bewegung". Einiges vor Marktstart, einiges Intraday. » Weiterlesen
Espresso-Themen, 17.1: Heute sind die US-Investoren wieder da (Christian Drastil)
17 Jan
Guten Morgen, liebe Leser! An den US-Börsen wurde gestern wegen des Feiertages "Martin Luther King Day" nicht gehandelt. Das Fehlen der US-Investoren hat auch das Wien-Volumen gestern unter 100 Mio. gedrückt. Prime-Volumen gestern: 93 Mio. die Top 3 waren: Erste Group 15,883,108 voestalpine 10,351,521 OMV 10,347,236 http: www.boerse-express.com cat graphs... Charts des Tages: Guter Schwung bei Palfinger, Wienerberger, RHI und Uniqa http: www.boerse-express.com diashow sl... Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden: http: www.xmarkets.de pdf DE new... . Vorbörslich sieht es heute so aus: http: www.boerse-express.com cat indika... , Robert Gillinger hat Details zum Tag:ATX - das ist heute zu beachten: Null-Summenspiel, SBO und e... » Weiterlesen
Handelsblick 17.1.: Guter Schwung bei Palfinger, Wienerberger, RHI und Uniqa (Chri...
17 Jan
Kurze Statements, weniger charttechnisch begründet, sondern eher in Richtung "Titel in Bewegung". Einiges vor Marktstart, einiges Intraday. » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at