Aschermittwochsrede (Christian Drastil)
22 Feb
Einige Politiker schwingen heute ihre Aschermittwoch-Reden zu Dingen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Da der österreichische Kapitalmarkt politisch niemandem auf dem Herzen liegt, ein paar Zeilen von mir, halt „Text statt Rede“. Nun: Die Stimmung bei den Marktteilnehmern und gelisteten Unternehmen wird immer schlechter. Das Befürchtete ist eingetreten: Der ATX steigt, aber die Umsätze gehen trotz positiver Preiseffekte und bereits extrem tiefen 2011er-Vergleichswerten weiter zurück. Ich bin der Überzeugung, dass es mit dem „KESt Neu“-Termin noch einmal schwächer wird. Man kommt als Institutioneller bei den aktuellen Umsätzen in einzelnen Titel schon jetzt „weder gscheit rein noch raus“. Und die neuen politischen Signale sind weiter Finanzmarkt-zerstörend: Zukunftsvorsorge, Finanztransaktionssteuer, sogar... » Weiterlesen
Espresso-Themen, 22.2.: Impulse gesucht, MA200-Frage (Christian Drastil)
22 Feb
Guten Morgen, liebe Leser! Nach einem verlängerten Wochenende zeigten sich die Indizes an der Wall Street am Dienstag uneinheitlich. Das beschlossene neue Hilfspaket für Griechenland konnte keine nachhaltigen Impulse liefern. Der Dow Jones, der im Verlauf erstmals seit Mai 2008 über die runde 13.000er-Marke geklettert war, schloss mit einem Plus von 0,1 Prozent bei 12.965,69 Punkten. ATXPrime-Volumen 21.2.: 122 Mio. die Top 3 waren: - Erste Group 35,976,493 - voestalpine 14,742,111 - OMV 13,126,340 http: www.boerse-express.com cat graphs... Charts des Tages:: Ferienstimmung; Verbund stark, Atrium nicht, MA200 nicht gehalten http: www.boerse-express.com cat diasho... Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden: http: www.xmarkets.de pdf... » Weiterlesen
Handelsblick vor 22.2.: Ferienstimmung; Verbund stark, Atrium nicht, MA200 nicht g...
21 Feb
Kurze Statements, weniger charttechnisch begründet, sondern eher in Richtung "Titel in Bewegung". Einiges vor Marktstart, einiges Intraday. » Weiterlesen
Espresso-Themen, 21.2.: Heute sicher wieder mehr Volumen (Christian Drastil)
21 Feb
Guten Morgen, liebe Leser! An der Wall Street wurde am Montag aufgrund des Feiertages "Washington`s Birthday" nicht gehandelt. ATXPrime-Volumen 20.2.: 127 Mio. die Top 3 waren: - Erste Group 26,408,395 - voestalpine 19,826,425 - RBI 16,267,352 http: www.boerse-express.com cat graphs... Charts des Tages:: Der 200er konnte geknackt werden u.v.m. http: www.boerse-express.com cat diasho... Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden: http: www.xmarkets.de pdf DE new... . Vorbörslich sieht es heute so aus: http: www.boerse-express.com cat indika... Robert Gillinger hat Details zum Tag: "ATX - das ist heute zu beachten: Volatil bleibt's allemal - Griechenland muss mit dem Internationalen Bankverband IIF die Privatgläubigerbeteiligung ... » Weiterlesen
Handelsblick vor 21.2.: ATX knackt 200er, voest/OMV stark, Intercell schwach (Chri...
20 Feb
Kurze Statements, weniger charttechnisch begründet, sondern eher in Richtung "Titel in Bewegung". Einiges vor Marktstart, einiges Intraday. » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at