Wunsch an wikifolio
19 Mar
Mein wikifolio "Stockpicking Österreich" (siehe HIER ) macht zwar viel Arbeit (weil man will das ja gscheit tun), aber auch Freude. Einen Wunsch an wikifolio hab ich: Zeigt doch in der Übersichtsmaske bitte auch die year-to-date-Sicht an. Ich persönlich tu mir da einfach viel leichter beim Vergleichen mit Referenz-Indizes. Wird vielleicht einigen anderen auch so gehen. Die Sichten 1, 3, 6 Monate sind super, aber eine mit fixem Startdatum fehlt. » Weiterlesen
Starke Bilder von der Hypo-Demo für finanzmarktfoto.at gemacht
18 Mar
Fotografiert von der finanzmarktfoto(foto)grafin Martina Draper .Mir gefallen am besten das mit dem Hypo-Schiff, dem Hypo-NÖ-Fahrzeug und der Begegnung des "Es-reicht"-Schild-Mantelträgers mit Passanten. Es reicht also. Riechen tut es sowieso. » Weiterlesen
Danke an Puls4 für die Finanzstaatssekretäre
18 Mar
Hab mir eben auf Festplatte (warum lief das erst um 23 Uhr?) die gestrige Puls4-Diskussion "Pro und Contra" zur Hypo angesehen. Ich gratuliere dem Sendungsteam um Moderatorin Corinna Milborn , dass es gelungen ist, die beiden neuenFinanzstaatssekretäre Sonja Steßl (SPÖ) und Jochen Danninger (ÖVP) einzuladen. Beide haben auf mich einen sehr guten Erste indruck gemacht. Fachlich fundiert sachlich argumentiert, das sieht man bei Finanzpolitikern der Grossen Koalition sonst selten und das lässt auch für andere anstehende Themen hoffen. Gut herausgearbeitet wurde von der Runde, dass es die irren Landeshaftungen der ehemaligen FPÖ-Populisten-Übergötter in Kärnten waren, die das Desaster ausgelöst haben. Das Herumkrypten um weitere - offenbar vorlieg... » Weiterlesen
Was vor dem "All in" für das Börse Social Network noch nötig war
18 Mar
Ein kleines Update zu unseren Plattformen: Seit Monaten wird ja von uns intensiv geplant, seit Jahresbeginn auch nach und nach umgesetzt. Jetzt, mit Mitte März, können wir sagen, dass die Struktur steht. Alle Aktionen liefen und laufen mit dem Bigger Picture, www.boerse-social.com langsam zur Nr. 1 aufzubauen. De facto abgeschlossen sind nun die internen Schritte. Meine selftitled Site christian-drastil.com wurde wieder mit einem Blog versehen (also persönlicher gemacht), der Artikel wurde markant aufgewertet, um ihn für den grösseren Einsatz zu rüsten. Die finanzmarktfoto.at steht vor dem Upgrade zu finanzmarktfoto.com, weil bereits rund 40 Prozent des Traffics aus Deutschland stammen. christian-drastil.com und finanzmarktfoto.at kommen kumuliert konstant über die Impr... » Weiterlesen
Hypo: Wer wusste, wann man Anleihen kaufen muss?
16 Mar
Vorweg: Ich fühle mich fachlich eindeutig nicht in der Lage, die "richtige" Antwort für die Hypo parat zu haben. Mir fehlen Fachwissen, Hintergründe, Zahleneinblick und noch einmal Fachwissen. Einzig: Die Antwort hätte schon vor Jahren klar und deutlich ausfallen müssen. Aber es ist wie es ist und alles andere als gut. Eher zufällig gerate ich über die Facebook -Einträge meiner Freunde immer wieder in Diskussionen. Es gibt ein paar Punkte, die mich einfach aufrütteln, nämlich wenn dieses epochale Versagen fast aller politischen Parteien dann doch wieder den Hedgefonds und Banken generell in die Schuhe geschoben wird. Anbei ein paar Postings, ich nenne keine Namen, es sind jedenfalls Meinungsführer der österreichischen Öffentlichkeit, alles... » Weiterlesen
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.
Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at