Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Raiffeisen Research
ZFA
Porr
Uniqa
Austria Tabak
Frequentis
Ute Greutter
Richard Dobetsberger
Gregor Rosinger
Felix Lamezan-Salins
Gernot Heitzinger
Rudolf Zipfelmayer
Thomas Schneidhofer
Eduard Zehetner
Josef Obergantschnig
Roland Meier
Max Deml
Hans Lang
 

NYC Half - Bericht (Monika Kalbacher)

NYC Half--- f i n i s h e d ! --- Sooo ein schöner Lauf... ich kann es kaum in Worte fassen... Die Kulisse war einfach ein Traum! Central Park im Sonnenschein, Times Square alles bunt, Hudson River blitzblau, Freedom Tower silber gänzend und überall tobende Zuschauer! Und trotzdem: jeder Teil der Strecke war mir sehr vertraut - fast wie zu Hause! I love New York!      » Weiterlesen


 

Super Zeit (Florian Neuschwander)

BAAAAAM! Geil Mann! Bin super happy mit einer 30:58 min. über 10km und dem 2. Platz hinter dem Äthiopier Merne Eshete Solomon (Streckenrekordler in 30:42 min.). Bin schon länger nicht mehr unter 31:00 min. gelaufen. Und das jetzt nach einer 260km Woche. Ab morgen wird der Umfang für die nächsten 2 Wochen wieder auf ca. 200 - 220km pro Woche hochgeschraubt! Habt alle einen schönen Sonntag! www.facebook.com florian.neuschwander www.instagram.com runwiththeflow www.run-with-the-flow.com      » Weiterlesen


 

Sind Sie der nächste Warren Buffett? (Ulrich W. Hanke)

Von Ulrich W. Hanke , boersianer.info – Das digitale Anlegermagazin Wer so erfolgreich sein will wie der Börsenstar und Vorstandschef von Berkshire Hathaway, der muss auch so ähnlich denken und handeln. Wer möchte nicht so erfolgreich wie Warren Buffett sein und Jahr für Jahr rund 20 Prozent Rendite einfahren. Um den erfolgreichsten Investoren der Welt nachzueifern, müssen Sie meines Erachtens ähnlich ticken wie der 85-Jährige aus Omaha im US-Bundesstaat Nebraska. Erkennen Sie sich in den folgenden Zeilen wieder, dann haben Sie vielleicht das Zeug zum nächsten Buffett. Warren Buffett, Vorstandschef von Berkshire Hathaway und bekannt als Orakel von Omaha denkt wie ein Unternehmer. Stellen Sie sich ein Taxiunternehmer vor. Bevor sich dieser ein neues Fahr...     » Weiterlesen


 

Lenzing muss um seinen ATX-Platz zittern (Christian Drastil)

Der Tag vor der ATX -Umstellung bringt immer höhere Umsätze als der Tag der effektiven Umstellung. So gesehen am Freitag, als ATX-Neuling AT&S gleich 1227 Prozent eines normalen Tagesumsatzes hatte und der ausscheidende Flughafen Wien sogar 1632 Prozent. Auffällig auch die vermeintlich unbeteiligte Do&Co mit 838 Prozent. Vermeintlich deshalb, weil Do&Co ja als grosser Kandidat für den Herbst gilt-Ich habe mir hier die ytd-Volumina von 4 Werten angesehen, die im Herbst im Rennen um vielleicht 2 ATX-Plätze wohl mitspielen werden. Klar ist, dass die Umsätze der 12-Monats-Periode von September bis August zählen werden.Hier die Sicht der Umsätze "Jahresbeginn bis März-Verfall 2016", also eine Phase, die für die neue Bewertung pickt: Flughafen...     » Weiterlesen


 

Pause (Florian Neuschwander)

So. Nach meiner 260km Woche habe ich diese Woche hier 4 Tage komplett pausiert!!! Das ist Flow Tapering! Es ist zwar sehr kurz für mich und was ganz schnelles habe ich überhaupt nicht trainiert, aber morgen teste ich meine Form mal über 10km. Mal sehen was so drin ist! Einen schönen Abend euch allen! www.facebook.com florian.neuschwander www.instagram.com runwiththeflow www.run-with-the-flow.com      » Weiterlesen




Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people ist eine Freestyle-Season. Heisst: F wie Freestyle, F wie Football (ja eh, Soccer), F wie Fangirl, F wie Fanboy, F wie Fanboybuch. Für Besteller des Buchs, die schon im Podcast waren, wird es möglich sein, eine 2. Börsepeople-Folge zu machen, man kann sich gleich auf der F wie Fanboywall verewigen und mit mir auch gleich über eine F wie freies Thema Podcast. Oder man läutet einfach die http://www.openingbell.eu .Die Folge heisst dann bei allen, die bereits zu Gast waren: "Börsespeople S25/..: Vorname Nachname Freestyle". Kosten ausserhalb von Bezug/Abholung Buch/Büchern a 42 Euro incl. MWSt. gibt es nicht.

Bestellen bzw. Termin individuell vereinbaren: christian.drastil@audio-cd.at