PIR-News: Marinomed, Valneva, Andritz mit Investoren-Terminen, Kapsch TraffiCom-Deal (Christine Petzwinkler)

Bei Investoren: Von 8. bis 10. Jänner findet in San Francisco die J.P. Morgan Healthcare Conference statt. Daran teilnehmen werden u.a. auch die beiden heimischen Börsenotierten Valneva und Marinomed. Valneva ist zudem virtuell beim Oddo BHF Forum am 15. Januar 2024 mit dabei.
Valneva ( Akt. Indikation:  4,82 /4,83, -0,03%)
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  30,30 /30,90, -0,97%)

Noch mehr Termine: Am 24. Jänner findet der Capital Markets Day von Andritz statt. Am 25. Jänner hält die Erste Group die Conviction Equity Investors Conference in London ab und am 1. Februar findet die Investoren-Konferenz "Austrian Top-Picks Zurich" von Raiffeisen statt.
Andritz ( Akt. Indikation:  53,05 /53,20, -1,35%)

Ein Kapsch TrafficCom-Projekt wurde nun eröffnet, nämlich die erste Etappe eines Autobahnmautprojekts in Serbien. Diese erste Phase des Projekts, zwischen Ruma und Šabac im Großraum Belgrad, sei in weniger als 6 Monaten abgeschlossen worden und habe ein Volumen von 4,3 Mio. Euro, informiert das Unternehmen. Die folgenden Projektabschnitte, auf der neuen Autobahn im Moravski-Korridor südlich von Belgrad, werden in den nächsten Monaten in Betrieb gehen. Nach der Fertigstellung wird die Technologie von Kapsch TrafficCom für mehr als 100 Fahrspuren und 14 Mautstationen genutzt, wie es heißt. Neben dem SmartTOLL-System erhielt Kapsch TrafficCom im Jänner 2023 auch den Zuschlag für den landesweiten Mautbetrieb in Serbien für rund 1 Mio. Euro. Darüber hinaus hat Kapsch TrafficCom in Serbien, Nordmazedonien und Republika Srpska Verträge für seine TÜV-zertifizierte und EU-Taxonomie-konforme On-Board-Unit TRP-4010 im Gesamtwert von rund 1,8 Mio. Euro abgeschlossen.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 05.01.)



(05.01.2024)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest St...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

Palfinger hat, wie bereits angekündigt, im 1. Quartal einen leichten Rückgang beim Um...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

Der Baukonzern Strabag SE steigerte die Leistung in 2023 auf einen neuen Rekordwert von 19,14 ...

» Einschätzungen zu den AMAG-Zahlen, neuer C...

Bei der AMAG Austria Metall AG spiegelt sich im 1. Quartal das eingetrübtere Wirtschaftsum...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

Die Erste Group und ihre rumänische Tochter BCR finanzieren einen von Eurowind Energy entw...

» Strabag kauft zu, US-Auftrag für Kapsch Tr...

Der heimische Baukonzern Strabag erwirbt die Naporo Klima Dämmstoff GmbH von der Synthesa-...