Pullback Trading-Strategie
Symbol: X ISIN: US9129091081
Rückblick: United States Steel zählt zu den führenden Anbietern von Rohstahl und weiterverarbeiteten Stahlprodukten. Neben dem Kernbereich Stahl, ist das Unternehmen noch in der Kohle-Produktion tätig und bietet ingenieurtechnische und beratende Hilfestellung für andere Unternehmen. Die Aktie bewegte sich seitlich, bis diese im Zuge des Krieges zwischen Russland und der Ukraine verstärkt aufgegriffen wurde.
Meinung: Die Produkte des Stahlunternehmens werden für die Herstellung von Verbrauchsgütern, aus der Automobilindustrie, der Bauindustrie und der verarbeitenden Metallindustrie benötigt. Die Folgen der Sanktionen gegen russische Rohstoffexporte wirken sich auch auf die weltweite Stahlnachfrage aus. US-Steel profitiert dabei von den steigenden Stahlpreisen und der erhöhten Nachfrage. Die Aktie zeigt gerade einen Pullback zum EMA-20. Es ist gut möglich, dass die Anleger diesen Rücksetzer zum Einstieg in das Papier des Stahlunternehmens nutzen werden.
Chart vom 08.04.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 36.49 USD
Setup: Wenn die Aktie nach dem Pullback zum 20er wieder nach oben dreht, bietet es sich an, dem Papier auf der Long-Seite zu folgen. Intraday sollte auf entsprechende Signale geachtet werden. Die Absicherung ließe sich unter den Kerzen der letzten Tage, unter dem EMA-20 vornehmen.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu United States Steel ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in X
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.