Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt über eine immense Preismacht! (Achim Mautz)

Breakout Trading-Strategie

Symbol: NESN ISIN: CH0038863350

Rückblick: Die Kosten für Rohstoffe steigen und Nestlé schaffte es, diese mittels Preiserhöhungen weitgehend an die Abnehmer weiterzugeben. Nestlé verfügt weiterhin über eine große Preissetzungsmacht. Die Aktie erreichte am Jahresanfang ihren Höchststand bei 129 CHF. Im März konnte man das Papier dann bei 109 CHF einsammeln. In den letzten Tagen konsolidierte die Aktie über dem EMA-20.

Meinung: Auch in einer Rezession gehen die Menschen in den Supermarkt und kaufen bevorzugt die Marken, die sie bereits kennen. Obwohl der Lebensmittelkonzern die Preise kräftig angehoben hat, gab es noch keinen Nachfragerückgang. Zusätzlich zu den Dividendenzahlungen kauft Nestlé auch regelmäßig eigene Aktien zurück. Anleger bekommen mit dem Unternehmen auch eine Währungsdiversifikation ins Depot. Das Nestle-Papier ist gerade dabei, über die Marke von 124 CHF auszubrechen. Die Positions-Eröffnung könnte nun aussichtsreich sein.

Chart vom 22.04.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 124.71 CHF

Setup: Bei weiterer Stärke des Nestlé-Papiers könnte man eine Long-Position eröffnen. Die Absicherung ließe sich nach dem Einstieg unter dem Tief dieser Woche, unter dem EMA-20 vornehmen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Nestlé ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in NESN

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt über eine immense Preismacht! first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt über eine immense Preismacht!



(25.04.2022)

Nestle, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...