Kaum Russland-Geschäft, nicht von Sanktionen betroffen – trotzdem Abverkauf bei Siemens Healthineers (SHL). Details im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at.
Symbol: SHL ISIN: DE000SHL1006
Rückblick: Die Aktie des weltweit führenden Anbieters für medizinischen Bildgebung und Labordiagnose fiel im Halbjahresvergleich um rund 1.8 Prozent zurück. In den letzten Tagen scheiterte der Versuch die Oberseite der gleitenden Durchschnitte zurückzuerobern. Zusammen mit dem angeschlagenen Gesamtmarkt könnte es jetzt weiter nach unten gehen.
Chart vom 11.04.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 55.48 EUR
Meine Expertenmeinung zu SHL
Meinung: Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen Umsatz und Gewinn zweistellig steigern. Von den aktuellen Sanktionen gegen Russland ist Siemens Healthineers kaum betroffen, weil Medizintechnik ausdrücklich von Maßnahmen ausgenommen ist; zudem ist der Umfang des Russland-Geschäfts überschaubar. Dennoch sieht der Aktienkurs angeschlagen aus.
Mögliches Setup:
Setup: Trigger und Stopp Loss zeichnen sich anhand der jüngsten Seitwärtsbewegung in den Chart. Kursziel ist das Pivot-Tief vom 8. März. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.
Aussicht: BULLISCH
Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in SHL.
Veröffentlichungsdatum: 11.04.2022
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von