Do&Co: Kaum jemand kann die Bewertung wirklich nachvollziehen (Günter Luntsch)

Guter Wind bei Do&Co?. Ich denke, kaum jemand kann die Bewertung von Do&Co wirklich nachvollziehen. Do&Co hat man, wenn man an die Marke glaubt. Der Glaube muss groß sein, wenn die Marktkapitalisierung ähnlich hoch wie die von Porr ist. Ich habe vor längerem mitgeteilt, dass ich den Kurs nicht nachvollziehen kann, aber der Markt hat meistens recht, und der Markt (und einige Analysten) haben den Daumen nach oben gedreht. An der Börse hat es ein ganz kurzes Überspringen der 90 gegeben, und die Analysten haben teils Kurse von über 100 in Aussicht gestellt. Ich habe jedenfalls beschlossen und mitgeteilt: "Bei gutem Wind gehe ich raus." Jetzt sind mehrere Monate vergangen, und Do&Co ist immer noch eine der drei größten Positionen in meinem Depot. Warum? Weil ich nicht einsehe, dass wir die 90 nicht noch einmal sehen sollten. Nun warte ich schon ziemlich lange, aber wie heißt es so schön? "Gewinne laufen lassen!" Sonst lasse ich ja eh nur die Ladenhüter in meinem Depot laufen, also die, die sehr schlechte Kurse haben. Und genau das ist der falsche Weg.

Die Situation von Do&Co hat sich in meinen Augen etwas verbessert:
1) Das türkische Hotel ist man los, somit ist das Türkei-Risiko etwas reduziert. Türkei ist ja immer noch ein Risiko. Insbesondere, solange Erdogan zündelt.
2) Die letzten Zahlen waren gut. Auch wenn der eine oder andere Analyst das Kursziel zurückgenommen hat.
3) Dass sich Do&Co aus dem LSG-Bieterverfahren zurückgezogen hat, sehe ich sehr positiv. LSG ist meiner Ansicht nach um einige Nummern zu groß, uns fehlen die Managementkapazitäten, um das erfolgreich zu integrieren. Die LSG-Beschäftigten wollten eh nicht, da hätte es Unfrieden gegeben. Vor allem aber hätte Do&Co nur das Europageschäft wollen, und gerade hier wären Auflagen einzelner Länder möglich gewesen, weil Do&Co hier ohnehin schon sehr präsent ist. Solides organisches Wachstum halte ich für besser.

In meinem Freundeskreis waren Kurse knapp über 70 Kaufkurse, bei knapp über 90 hat sich einer verabschiedet, und ich persönlich sehe es ähnlich: Noch einmal 90 sehen, das würde mich freuen. Ich hätte dann ausreichend Geld für andere Titel, die mich schon länger anlächeln, die meinetwegen gerne noch ein bißchen runtergehen dürfen, bevor ich einsteige: SBO, Rosenbauer, Kapsch. Mein Liebling Stadlauer Malzfabrik kann noch etwas warten, zuerst einmal muss das Patt bei 56,50 weg, dann sehen wir weiter.
DO&CO ( Akt. Indikation:  82,30 /82,90, -0,24%)

(Der Input von Günter Luntsch für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.11.)



(21.11.2019)

Do&Co-HV 12.7.2018


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...


Günter Luntsch

#gabb Autor, siehe http://boerse-social.com/...

>>


 Weitere Blogs von Günter Luntsch

» A.o. Do&Co-HV: Warum Attila Dogudan vor Zu...

A.o. Do&Co-HV. Es baut wirklich auf, wenn man in depressiven Zeiten wie diesen jemanden l...

» HV Erste Group Bank AG: Treichl, Spalt, Bo...

HV Erste Group Bank AG 10.11.2020. Ich habe nicht verstanden, warum ich in Corona-Zeiten sch...

» HV der Maschinenfabrik Heid AG: Noch Schoc...

HV der Maschinenfabrik Heid AG. Es herrschte beklemmende Stimmung in der Wiener Innenstadt. ...

» Bawag-HV 30.10.2020: Am Weltspartag geht e...

Bawag-HV 30.10.2020. Weltspartag 2020. Kein Weltspartag wie immer. Heuer sitze ich vor dem Bil...

» S-Immo-HV: Übernahmeangst, Martin Simhandl...

S-Immo-HV: Übernahmeangst. Selbst in unseren virtuellen Zeiten bleibt eine S-Immo-HV span...