Breakout – Tradingstrategie
Symbol: GOOG ISIN: US02079K1079
Rückblick: Alphabet betreibt ausser dem Suchmaschinen-Giganten Google, Applikationen wie beispielsweise den Emaildienst Google Mail, die Social-Network-Plattform Google+ und der Webbrowser Google Chrome. Außerdem ist das Unternehmen im Hard- und Softwaremarkt für Smartphones und Tabletcomputer aktiv, welche es mit dem Betriebssystem Android und eigenen Smartphones bedient. Der Aktienkurs ist vom Allzeithoch bei 1.289,27 USD im April bis zum Tief im Juni diesen Jahres um über 20% gefallen. Alphabet hat nach turbulenten Phasen nun wieder Kurs auf das Allzeithoch genommen. Bei 1.250 USD verläuft noch ein Widerstand, den es zu überwinden gilt.
Meinung: Die Aktie notiert aktuell über den exponentiell gleitenden Durchschnitten der Perioden 50 und 20. Ein Ausbruch über 1.250 USD würde ein Kaufsignal in der Aktie des IT-Riesen generieren. Danach hätte die Aktie die Möglichkeit auf ein neues Allzeithoch vorzustoßen.
Chart vom 29.09.2019 Kurs: 1.226,15 USD
Setup: Den Long-Einstieg könnte man vornehmen, wenn die Aktie den Breakout über 1.250 USD nach oben vollzieht. Hier sollte auf Intraday-Setups geachtet werden. Der Stopp geht bei aggressiveren Tradern unter die Breakout-Kerze. Defensivere Trader könnten der Aktie mehr Raum geben, und den Stopp unter die letzten Kerzen im Bereich des EMA 20 bei 1.210 USD setzen.
Meine Meinung zu Alphabet ist BULLISCH
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in GOOG