Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Alibaba-Aktie (BABA): wacht Chinas Internetriese jetzt auf? (Achim Mautz)

Ist der Handelskrieg USA – China zu Ende? Tasse mit Henkel-Formation bei der Alibaba-Aktie könnte auf einen bevorstehenden Ausbruch hindeuten.

Symbol: BABA ISIN: US01609W1027

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Alibaba hat im vergangenen Halbjahr mit einem Minus von 1,3 Prozent offensichtlich unter dem Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und China gelitten. Momentans ist eine langfristige Unterstützungs- / Widerstandslinie erreicht, die gleichzeitig als Deckel einer Tasse-mit-Henke-Formatiion fungiert.

Chart vom 13.09.2019 Kurs: 179,12 USD
Alibaba-Aktie (BABA) 6 Monate

Meine Expertenmeinung zu Alibaba
Meinung: Mittelfristig dürfte der Internetriese aus dem Reich der Mitte gute Karten im Handelskrieg haben. Dafür spricht schon allein das Potential auf Grund der Bevölkerungszahlen. Alibaba braucht die USA nicht unbedingt als Absatzmarkt. Der Binnenmarkt im Reich der Mitte ist groß genug. Der kleinkarierte Streit um Zollbestimmungen wirkt unter diesem Gesichtspunkt deplaziert.

Mögliches Setup: Eine grüne Tagesschlusskerze über 180 USD wäre ein schönes Signal für die Bullen. Ein Stopp Loss bei 176 USD würde dazu passen. Als Kursziel darf das letzte Pivot-Hoch von 195 USD anvisiert werden. Quartalszahlen werden bei Alibaba Mitte November erwartet, sind aber noch nicht exakt terminiert. Für Gewinnmitnahmen bei einem etwaigen Breakout-Trade ist genügend Zeit.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in BABA.

Analyse erstellt im Auftrag von


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

 

Im Original hier erschienen: Alibaba-Aktie (BABA): wacht Chinas Internetriese jetzt auf?



(16.09.2019)

Alibaba Group Logo - https://de.depositphotos.com/208709640/stock-photo-konskie-poland-august-2018-alibaba.html, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout AUT: Telekom Austria geht ytd ...

» (Neuer) Fahrplan für Österreichische Meist...

» Depot bei bankdirekt.at: Stärker, aber der...

» USA: Erfolg im Weltraum, plus… - u.a. mit ...

» Ort des Tages: SeneCura Pflegezentren Öste...

» Insights von Wolftank, News zu Do&Co und W...

» EVN: Kommentierte Präsentation in der Aust...

» Neues Video Sporttagebuch: Drinks on Marko...

» Neues Video Am Sportplatz #17: Das erste "...

» Wie Staatsfonds Aktien mit der Buy-and-Hol...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Linde (LIN): hier liegt was in der Luft! (...

Die Chartformation des Industriegase- und Engineering-Unternehmens deutet auf einen Breakout hin....

» Boeing (BA); der Luftfahrt-Konzern hebt wi...

Bottomfishing Trading-StrategieSymbol: BA ISIN: US0970231058Rückblick: Boeing ist mit Kunden...

» Cannabis-Aktien gehen durch die Decke R...

Börsen bleiben bullischAuch in der vorigen Handelswoche konnten die Bullen den positiven Ten...

» Activision Blizzard (ATVI); der Gaming-Kon...

Pullback Trading-StrategieSymbol: ATVI ISIN: US00507V1098Rückblick: Activision Blizzard ist ...

» Airbus (AIR): Lufthansa & Emirates wollen ...

Absturz fast so schlimm wie bei Boeing. Aktie des Flugzeugbauers Airbus mit -59,3 % in 6 Monaten....