Mastercard – Hier ist Druck auf dem Kessel (Achim Mautz)

Breakout

Symbol: MA ISIN:US57636Q1040

Rückblick: Der Kreditkarten-Riese aus dem US-Bundesstaat New York beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter und ist neben Visa einer der zwei Big Player im Markt. Die Kreditkarten von Mastercard werden durch Banken quer über den Globus ausgegeben und Kunden können damit bei ca. 35 Millionen Vertragsunternehmen bezahlen und an etwa einer Million Bargeldauszahlungsstellen Geld abheben. Umsatztechnisch kennt der Konzern seit Jahre nur die Richtung nach oben, in jedem Jahr seit der Finanzkrise 2009 konnte dieser gesteigert werden. Das spiegelt sich natürlich auch im Chart wieder und so eilt der Anteilsschein von Allzeithoch zu Allzeithoch. Aktuell konsolidiert die Aktie knapp unter dem Hoch vom 29.07.2019, welches bei 283,33 USD liegt. Der Wert hält sich über allen relevanten gleitenden Durschnitten, eine weitere Kursexplosion auf eine neues Allzeithoch scheint in greifbarer Nähe zu sein.

 Chart vom 03.09.2019 Kurs: 280,11 USD

Meinung: Im schwachen Gesamtmarkt behauptet sich Mastercard exzellent und ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch sollte bei einem sich stabilisierenden Umfeld nicht verwundern. Die aktuell bullische Konsolidierung seitwärts unter dem Hochpunkt zeigt Interesse der der Käufer, auch auf hohem Niveau zuzugreifen.

Setup: Anleger können sich beim Ausbruch durch das aktuelle Allzeithoch bei 283,33 USD positionieren. Ein sinnvolles Stopp Loss Niveau ergäbe sich unter dem letzten Pivot-Tief bei ca. 269,50 USD.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in MA

Analyse erstellt im Auftrag von


Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht.

Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen.

Dies ist eine Marketingmitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

Der Finanzinformationsdienst und deren Autoren werden Finanzinstrumente als Trader privat bei Eintreten der auf der Plattform www.ratgeberGELD.at besprochenen charttechnischen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit selbst traden. Dies könnte auch bei diesem Wertpapier einen Interessenskonflikt begründen, welcher aber zum Zeitpunkt der Marktberichterstellung oder der Empfehlung noch nicht besteht. Kauf und Verkauf können dabei jederzeit erfolgen und werden nur für Kunden auf www.ratgeberGELD.at im Chat oder per Mail veröffentlicht. Zur Vermeidung möglicher Interessenskonflikte durch Kursmanipulationen, dem sogenannten Scalping (Kurse in eine bestimmte Richtung lenken), werden nur stark marktkapitalisierte Wertpapiere mit einem Mindesthandelsvolumen von 500.000 Stück pro Tag, Indizes, Rohstoffe und Währungen besprochen. Die Verfasser der Berichte legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
Vollständigen Disclaimer anzeigen

 

Im Original hier erschienen: Mastercard – Hier ist Druck auf dem Kessel!



(04.09.2019)

Mastercard, Kreditkare, bezahlen, Radu Bercan / Shutterstock.com , Radu Bercan / Shutterstock.com, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 7.11.: GiroCredit, Post, A...

» Zahlen von Semperit, Verbund, Addiko, Valn...

» Nachlese: Robert Karas kommentiert Trump-S...

» Wiener Börse Party #776: ATX probiert auch...

» Börsenradio Live-Blick 7/11: DAX startet f...

» ATX-Trends: RBI, AT&S, Strabag, Porr ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Kontron, ...

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...

» Börsegeschichte 6.11.: Michael Tojner, Cla...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...