Die Bawag hat alle erforderlichen regulatorischen Genehmigungen erhalten, um den Erwerb der Barclays Consumer Bank Europe mit Sitz in Hamburg von Barclays Bank Ireland PLC zu vollziehen. Das Closing der Transaktion wird in den kommenden Wochen erwartet. CEO Anas Abuzaakouk: "Diese Übernahme passt strategisch sehr gut zu uns, und zwar in Bezug auf das Produktangebot, die Marktpräsenz, den Kundenstamm und die Belegschaft in Hamburg, die vor allem eine starke Expertise im Kreditkartengeschäft einbringt." Die Bawag Group berichtet am 4. März 2025 die Ergebnisse für das Finanzjahr 2024 und wird am selben Tag einen Investorentag veranstalten.
Bawag (
Akt. Indikation: 80,90 /81,05, 0,28%)
Die Analysten von Warburg Research nehmen die Coverage für die Semperit-Aktie mit einer Kauf-Empfehlung und einem Kursziel in Höhe von 17,5 Euro auf. Die Semperit-Aktie werde mit einem erheblichen Abschlag zum Buchwert gehandelt, so die Experten. Sie prognostizieren in diesem Jahr nur einen leichten Umsatzanstieg, da sie zumindest im ersten Halbjahr 2025 nur eine bescheidene makroökonomische Erholung erwarten. Für 2026 und darüber hinaus rechnen sie mit einer deutlich dynamischeren Entwicklung, die von einem wirtschaftlichen Aufschwung und strukturellen Wachstumsinitiativen getragen wird. Ein Wachstum in der Top-Line sollte die Kursentwicklung deutlich unterstützen, so die Analysten.
Semperit (
Akt. Indikation: 12,70 /12,84, 0,87%)
Die Österreichische Post AG hat im Jahr 2024 mit insgesamt 508 Millionen Paketen im In- und Ausland einen neuen Rekord aufgestellt. Allein in Österreich transportierte die Post vergangenes Jahr 224 Millionen Pakete, das bedeutet ein Mengenwachstum von zwölf Prozent.
Österreichische Post (
Akt. Indikation: 29,10 /29,20, 0,00%)
Die Immofinanz hält am 30. Jänner eine a.o. Hauptversammlung ab. Diese wird von der Mehrheitsaktionärin CPI Property Group einberufen. Auf der Agenda steht die Erhöhung der Anzahl der Aufsichtsrat-Mitglieder von vier auf sechs Personen. Des weiteren soll beschlossen werden, dass die Immofinanz in CPI Immo AG umfirmiert wird. Damit soll eine einheitliche Markenidentiät in der Gruppe gefördert werden, so die Begründung seitens CPI Property.
Immofinanz (
Akt. Indikation: 15,78 /15,96, -0,31%)
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.01.)
» Österreich-Depots: High bei Stockpicking Ö...
» Börsegeschichte 18.2.: Michael Buhl (Börse...
» Nachlese: Tobias Hermeling Börsepeople, Da...
» PIR-News: News zu wienerberger, Post, Agra...
» Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stä...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: U...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. audio-cd....
» ATX-Trends: Agrana, Porr, Strabag ...
» Börsepeople im Podcast S23/16: Tobias Herm...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...
» PIR-News: News zu wienerberger, Post, Agra...
wienerberger hat heute einen Kurzbericht zu 2025 veröffentlicht. Der Umsatz liegt demnach...
» PIR-News: News zu BAWAG, AT&S (Christine P...
Die BAWAG-Aktie wird am 27. Februar (Schluss) in den MSCI Global Standard Index aufgenommen , w...
» News zu Post, Uniqa, ADX Energy, Frauen im...
Die Österreichische Post baut, wie berichtet, ihr Service-Angebot weiter aus. Gemä&sz...
» PIR-News: DO & CO hat einiges vor, dazu bu...
Wie berichtet, stellte DO & CO in einer Pressemitteilung zu den Q3-Zahlen am gestrigen Don...
» In den News: DO & CO, Strabag, Flughafen W...
Der Premium Caterer DO & CO legt bei Umsatz und Ergebnis weiter zu : Das Unternehmen hat in...