Bottom-Fishing Tradingstrategie
Symbol: BAS ISIN: DE000BASF111
Rückblick: BASF ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen. Der Konzern verfügt über eines der umfangreichsten Produktportfolios im Bereich der Industriechemikalien und bedient mit seinen Produkten weltweit die Automobil-, Elektro-, Chemie- und Bauindustrie sowie die Argrar- und Pharmabranche und die Öl- und Gasförderindustrie. Vom Allzeithoch im Jänner 2018 hat der Chemie-Konzern rund 45 Prozent korrigiert. Nun versucht die Aktie eine Bodenbildung. Die Bottom-Fishing Strategie eignet sich hervorragend für einen Einstieg in Aktien, die eine lange Fall-Phase hinter sich haben.
Meinung: BASF notiert über dem EMA 20. Bei 60,- EUR hat sich ein Widerstandsbereich gebildet. Wenn die BASF-Aktie den Widerstand überwinden kann, und den EMA 50 zurückerobert, könnte eine dynamische Bewegung nach oben folgen.
Chart vom 29.08.2019 Kurs: 59,70 EUR
Setup: Den Long-Einstieg könnte man vornehmen, wenn BASF den Breakout über 60,- EUR vollzieht. Der Stopp würde bei aggressiveren Tradern unter die Breakoutkerze gehen, defensivere Trader können der Aktie auch mehr Luft geben und wählen den Bereich unter 57,50 EUR.
Meine Meinung zu BASF ist neutral
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in BAS