IFX: Halbleiterhersteller trotz stabilisierter Zahlen im Abwärtstrend. Short Setup könnte passen!
Symbol: IFX ISIN: DE0006231004
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate
Rückblick: Das letzte halbe Jahr war bei Infineon von einer Berg- und Talfahrt geprägt. Momentan hat die Aktie einen mehrfachen Boden ausgebildet. Von oben drückt der 20er-EMA.
Chart vom 28.08.2019 Kurs: 14,98 EUR
Meine Expertenmeinung zu IFX
Meinung: Infineon ist chartechnisch eingeklemmmt zwischen dem Mehrfachboden und dem 20-Tagesdurchschnitt. Zwangsläufig muss ein Ausbruch erfolgen, der nachdem die Kurse in den letzten Tagen zusammengedrückt wurden, etwas stärker ausfallen könnte. Angesichts der Trendrichtung nach Süden und der angespannten Stimmung an den Börsen mit Handelskriegen zwischen den Hauptzielmärkten USA und China wäre es keine Überraschng, wenn der Kursverfall bei der konjunktursensiblen Halbleiteraktie fortgesetzt würde.
Mögliches Setup: Ein neuer Tagesschlusskurs bei 14,80 EUR oder darunter könnte mit einem Shortsetup den Abwärtstrend fortsetzen und den weiteren Abverkauf einläuten. Ein Stopp Loss bei 15,50 EUR würde zur Absicherung genügen. Voraussichtlich berichtet Infineon am 12.11. neue Quartalszahlen, so dass über zwei Monate für Gewinnmitnahmen zur Verfügung stehen.
Aussicht: BÄRISCH
Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in IFX.