Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Lithium aus dem Privatbestand (Günter Luntsch)

Aus dem Börsenbrief im Sinne des Börse Social Network Club. http://www.boerse-social.com/gabb 

Schrott vs. Wertstoffe. 

Vor Jahren wurden wir "Wegwerfgesellschaft"  mit hohen Gebühren für die Entsorgung von Schrott jeder Art konfrontiert. Das Umweltforum Haushalt hat sich auch dumm an uns verdient. 600 Schilling für das Entsorgungspickerl für den Kühlschrank hat mir der Elektrohändler abgenommen, dabei war auf dem Pickerl nur ein grüner Smiley, das war gar nicht das teure offizielle Pickerl. Sollte wohl heißen, dass es sich um ein umweltfreundliches Gerät handelt. Beim Saturn hab ich dann nur mehr 7,27 Euro fürs Pickerl gezahlt, da war gleich überhaupt kein Pickerl dabei..

Für die Entsorgung mussten wir dann noch einmal zahlen. Daher waren viele Menschen froh, wenn Leute aus Ungarn kamen und die Sachen gratis abholten. Und plötzlich schicken die Gemeinden bzw. Abfallverbände Aufrufe aus, wir sollen den Ungarn nichts mehr mitgeben, wir sollen Patrioten sein, "Österreichs Rohstoffe sind kein Müll! Elektroschrott ist wertvoll! Behalten wir Österreichs Ressourcen im Lande!" Und wir werden darauf hingewiesen, dass Elektroschrott Gold, Kupfer, Iridium, Lithium enthält. Da schau her, jetzt auf einmal, wo Konkurrenz da ist, ist unser Schrott etwas wert!

Je reiner die Metalle sind, die Ihr habt, desto mehr sind sie wert. Die Abholung ist halt auch eine Dienstleistung,, die vom Erlös abgezogen werden muss, wirklich über bleiben wird wohl nur was, wenn Ihr das Altmetall selbst zum Schrotthändler liefern könnt. Am wenigsten wird für Eisen gezahlt, ein paar Cents pro Kilo. Ein Vielfaches bringen Aluminium, Kupfer, Blei. Wer jetzt die Preise der Schrotthändler im Internet zu vergleichen beginnt, wirft die nächste Red-Bull-Dose nicht mehr achtlos weg.



(22.03.2018)

Alminium, Alu, Dose, Aludose, Verbindung, Telefon, Kommunikation, http://www.shutterstock.com/de/pic-207551830/stock-photo-boho-women-talking-by-tin-can-phone.html


 Latest Blogs

» 5k am Technogym (Christian Drastil via Ru...

» Tipps für den Einsatz von LinkedIn als Mar...

» Protect Multi Aktienanleihe auf die franzö...

» Agrana-HV 3: Handelbarkeit soll erhöht wer...

» E.ON kurz vor Kursexplosion (Achim Mautz)

» Warum ich so tierlieb bin (Michael Plos)

» Klondike Gold ein Übernahmekandidat? (Stef...

» Gute erste Tageshälfte für AT&S und Verbun...

» Do&Co-HV 3: Brief aus Korea, Blick auf Imm...

» Volker Meinel läutet die Opening für Mittw...


>> Alle Blogs


Günter Luntsch

#gabb Autor, siehe http://boerse-social.com/...

>>


 Weitere Blogs von Günter Luntsch

» Agrana-HV 3: Handelbarkeit soll erhöht wer...

Agrana-HV 3.Vor der Generaldebatte wurde die Präsenz festgestellt: 348 Aktionäre bzw. A...

» Do&Co-HV 3: Brief aus Korea, Blick auf Imm...

Do&Co-HV 3 und Ende.Ich war um das Vorlesen eines Briefs aus Korea gebeten worden, ich habe e...

» Do&Co-HV 2: Dogudan beantwortet Kritisches...

Do&Co-HV 2.Der erste Fragesteller wollte den anderen Partner bei Versilia (Buy-on-Board-L&oum...

» Do&Co-HV 1: Wir dürfen zwar nicht schauen,...

Do&Co-HV 1.Gleich vorweg: Soviel Weigerung, Probleme zu sehen und zu erfassen, sieht man selt...

» Agrana-HV 2: Aktiensplit, Übernahmetalk in...

Agrana-HV 2.Das Verbot von Plastikbesteck und Plastikhalmen wurde angesprochen, sie würden j...