Ich vertrete Sie gerne auf der HV #gabb (Günter Luntsch)

Aus dem Börsenbrief. http://www.boerse-social.com/gabb 

Aktionäre aller Länder, vereinigt Euch! - Bewußt provokant gewählter Spruch, den man in seiner Urform von Seiten der Werktätigen oft hört, die stolz darauf sind, Werktätige zu sein. Warum sind Aktionäre, speziell Langfristaktionäre, so wenig stolz darauf, Aktionäre zu sein? Der Bonze mit der dicken Zigarre in seiner Mega-Yacht, das sind nicht wir. So versucht man uns darzustellen. Zum Glück gibts Biotope, wie kleine Aktienclubs oder die Hauptversammlungen, wo wir unter unseresgleichen sind, wo wir Verständnis ernten. Die Aktionärsquote in Österreich ist sehr gering. Und die meisten Österreicher können aus Zeitmangel (sie sind gleichzeitig Werktätige) oder aus geographischen Gründen (zu weit entfernt von Wien und vom Großraum Linz, wo die meisten Hauptversammlungen stattfinden) viele Hauptversammlungen nicht besuchen.

Den dritten Grund, nämlich die hohen Kosten für die Stimmkartenausstellung, sollte es eigentlich gar nicht geben, die Depotgebühren sind üblicherweise hoch genug, da sollte man die depotführende Bank schon überzeugen können, wenigstens die Stimmkartenausstellung zu inkludieren, ansonsten halt: Bye, die Konkurrenz empfängt Euch mit herzlicher Umarmung! Das Ziel unseres Projekts ist es, die Präsenz auf Hauptversammlungen zu erhöhen, unsere Leser (nicht nur Abonnenten) sind herzlich eingeladen, über ihren Broker ihre Aktien zur Hauptversammlung anzumelden. Sofern sich kein Nahestehender findet, der Sie auf der Hauptversammlung vertritt, übernehme ich (bzw. ein Unterbevollmächtigter, falls ich verhindert bin) das gerne, vorerst zumindest für Hauptversammlungen in Wien und Eisenstadt. Kostenlos. Einfach Vollmacht an mich schreiben, einscannen und ans Hauptversammlungsservice mailen, wie in der jeweiligen Einladung beschrieben.

Bzw. Hauptversammlungs-Fragen direkt an den Börsebrief. Das Angebot richtet sich an Private genauso wie an Aktienclubs, diverse Musterdepots und gerne auch Institutionelle: ich nehme das Frage- und Stimmrecht weisungsgemäß wahr, Fragen sollen bitte klar und deutlich formuliert sein, und sie sollen keinen kreditschädigenden Unterton haben ("Habe gehört, dass ein Mitarbeiter in eine Kartellsache verwickelt sein soll, was sagen Sie dazu?" würde ich ablehnen). Unabhängig von einem kurzen Hauptversammlungsbericht in diesem Börsebrief werden wir dem Fragesteller die Antworten auf seine Fragen übermitteln. Die Namen der Vertretenen werden im Börsebrief nicht genannt. Auf der Hauptversammlung selbst und im Protokoll des Notars, werden sie aber festgehalten. Die Hauptversammlungs-Saison beginnt, ich hoffe auf zahlreiche Präsenz, gerne vertreten, Hauptsache Eure Stimmen werden wahrgenommen! 

Interesse melden sich zunächst einmal bei office@boerse-social.com bitte, ich bekomme das dann weitergeleitet.



(16.02.2018)

Versammlung, Hauptversammlung, HV, Vorlesung, Schule, Uni, Vortrag, Erklären (Bild: Pixabay/Alexas_Fotos https://pixabay.com/de/vortrag-vorlesung-schule-2044577/ )


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18. A...

» Reingehört bei A1 Telekom Austria (boersen...

» News von Verbund und VIG, Research zu Palf...

» Nachlese: Matejka Poetry Slam, B&C, 10% au...

» Wiener Börse Party #631: XXS-Folge mit ein...


Günter Luntsch

#gabb Autor, siehe http://boerse-social.com/...

>>


 Weitere Blogs von Günter Luntsch

» A.o. Do&Co-HV: Warum Attila Dogudan vor Zu...

A.o. Do&Co-HV. Es baut wirklich auf, wenn man in depressiven Zeiten wie diesen jemanden l...

» HV Erste Group Bank AG: Treichl, Spalt, Bo...

HV Erste Group Bank AG 10.11.2020. Ich habe nicht verstanden, warum ich in Corona-Zeiten sch...

» HV der Maschinenfabrik Heid AG: Noch Schoc...

HV der Maschinenfabrik Heid AG. Es herrschte beklemmende Stimmung in der Wiener Innenstadt. ...

» Bawag-HV 30.10.2020: Am Weltspartag geht e...

Bawag-HV 30.10.2020. Weltspartag 2020. Kein Weltspartag wie immer. Heuer sitze ich vor dem Bil...

» S-Immo-HV: Übernahmeangst, Martin Simhandl...

S-Immo-HV: Übernahmeangst. Selbst in unseren virtuellen Zeiten bleibt eine S-Immo-HV span...