Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Werksbesichtigung bei zb Agrana? Was seh ich denn dort? #gabb (Peter Heinrich)

Aus dem Börsenbrief. http://www.boerse-social.com/gabb 

Im Rahmen eines Börsenradio-Interivews habe ich Fondsmanager Alois Wögerbauer gefragt, ob er sich Fabriken vor Ort ansieht, zB bei Agrana ...

Antwort Wögerbauer: Wir haben natürlich sehr viel Kontakt mit den Unternehmenslenkern und den Damen und Herren aus der IR. Ich halte Unternehmensbesuche für überschätzt. Ich weiß, dass das in meiner Branche immer erzählt wird, aber ja, was sehe ich denn dort? Entscheidend ist ja, die Bilanz eines Unternehmens zu verstehen. Und ich muss schon auch immer sehr realistisch bleiben. Wir reden ja von Global-Playern. Ja, klarerweise kann ich mir ein Zuckerwerk oder ein Stärkewerk von Agrana ansehen.  Wichtig ist, ein Gefühl zu haben, wie das Unternehmen tickt, die Bilanz zu verstehen, die Geschäftszahlen zu verstehen. Und natürlich auch ein Gefühl zu haben, wie das Management dort arbeitet - aber das muss nicht immer ein Besuch dort sein.

BSN Engine Auszug Agrana (aktuelle Indikationen unter http://www.boerse-social.com/agrana)

Die Agrana Aktie gewann am Freitag 0,51% auf 99,2 EUR. Year-to-date liegt Agrana nun 4,15% im Minus. Es gab bisher 9 Gewinntage und 10Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 6,77%, vom Low ist man 0,51% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2018 ist der Freitag mit 0,66%, der schwächste ist der Donnerstag mit -1,57%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 1,39% im Minus, in der Monatssicht 4,25% im Minus, ytd 4,15% im Minus.

Der höchste Tagesgewinn 2018 stammt vom 02.01. mit 1,64%, der grösste Verlust vom 11.01. mit -3,04%. Den stärksten Umsatz gab es am 11.01. mit 20.777, den schwächsten am 02.01. mit 4.531 Stücken.

Für Zusatzliquidität im Orderbuch der Agrana-Aktien sorgen die Raiffeisen Centrobank AG als Specialist sowie die Market Maker Hauck & AufhäuserHudson River Trading EuropeTower Research Capital und Erste Group Bank AG

Performance 2017: -8.29% 
Performance 2016: 24.97% 
Performance 2015: 27.18% 

>> Zum kompletten Profil

 

 

 



(29.01.2018)

Agrana, Fabrik, Pischelsdorf; Bild: Agrana


 Latest Blogs

» BSN Spitout AUT: CA Immo geht nach 259 Tag...

» Börsegeschichte 24.11.: Geschichtsträchtig...

» Ort des Tages: Wienerberger AG Headquarter...

» Im News-Teil: S Immo, Lenzing, Post, Deuts...

» Neue Spielereinen bei Andritz & Co. (Chris...

» Depot bei bankdirekt.at: UBM wird zur neue...

» Vincent Willkomm läutet die Opening Bell f...

» ATX-Trends: OMV, S Immo, Strabag, FACC, UB...

» Geldexperiment: Statt unnötig zu konsumier...

» Tesla: Die Aufnahme in den S&P 500 ist der...


Peter Heinrich

#gabb Autor, siehe http://boerse-social.com/...

>>


 Weitere Blogs von Peter Heinrich

» AT&S: Warum Indien, Herr Gerstenmayer? #ga...

Aus dem Börsenbrief. http://www.boerse-social.com/gabb Ich habe AT&S-CEO Andreas Gers...

» Agrana: Wie transportiert man Zucker, Herr...

Aus dem Börsenbrief. http://www.boerse-social.com/gabb Mit Agrana-CEO Johann Marihart sp...

» Alois Wögerbauer über seine grösste Fehlei...

Aus dem Börsenbrief. http://www.boerse-social.com/gabb In einem Interview mit Fondsmanage...

» Werksbesichtigung bei zb Agrana? Was seh i...

Aus dem Börsenbrief. http://www.boerse-social.com/gabb Im Rahmen eines Börsenradio-I...