Evotec-Aktie: Die Zeit ist gekommen (Ivan Tomasevic, Christoph Scherbaum)

Nach einer beeindruckenden Kursrallye folgte im Fall der Evotec-Aktie (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) zuletzt der Absturz. Der heftige Kursrücksetzer in den vergangenen Wochen hat aber auch sein Gutes. Für Investoren hat sich eine sehr gute Einstiegsgelegenheit aufgetan.

Dieser Ansicht sind unter anderem die Analysten bei der Deutschen Bank. Sie haben das Rating für die im TecDAX (WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275) gelistete Aktie des Biotechnologieunternehmens von „Hold“ auf „Buy“ geändert, während das Kursziel von 17,00 Euro bestätigt wurde. Damit wird dem Papier ein Kursplus von mehr als 40 Prozent zugetraut. Angesichts der starken Zukunftsaussichten sei die Evotec-Aktie auf dem aktuellen Kursniveau ein Schnäppchen.

Evotec-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. Evotec konnte zuletzt mit einer neuen Meilensteinzahlung aufwarten. Ein Indiz dafür, dass Anleger den Biotech-Wert nicht fallen lassen sollten. So unsere Einschätzung vor einigen tagen. Angesichts des Kursfeuerwerks, das die Evotec-Aktie am Dienstag abfeuern konnte, sehen wir uns zumindest kurzfristig bestätigt. Es gilt aber weiterhin festzuhalten, dass Evotec zuletzt auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wie schnell gefeierte Stars der Börse im Biotech-Bereich in der Gunst der Investoren an Ansehen verlieren können. Ein Grund, warum man im Fall von Investments in der Biotechnologiebranche starke Nerven mitbringen sollte.

Anleger, die steigende Kurse der Evotec-Aktie erwarten, könnten mit einem WAVE XXL-Call der Deutschen Bank (WKN: DM3BYL / ISIN: DE000DM3BYL9) auf ein solches Szenario setzen. Wer als spekulativer Anleger eher short-orientiert ist, könnte mit einem WAVE XXL-Put der Deutschen Bank (WKN: DM8XUP / ISIN: DE000DM8XUP1, auf fallende Kurse der Evotec-Aktie setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(05.12.2017)

Biotech, DNA http://www.shutterstock.com/de/pic-209206780/stock-photo-scientist-uses-multipipette-during-dna-research.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verena Sp...

» SportWoche Podcast #129: Verena Spreitzer,...

» Wiener Börse Party #752: ATX stärker, Do&C...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Do&Co, AT&...

» Österreich-Depots: Weekend-Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 4.10.: Bitte wieder so wie...

» PIR-News: In den News: Uniqa, Erste Group,...

» Nachlese: SLG wird Partner bei kapitalmark...

» Börsepeople im Podcast S15/04: Stefan Kainz

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Polytec ...


Christoph Scherbaum

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Christoph Scherbaum

» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...

Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...

» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...

Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...

» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...

Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...

» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...

In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...

» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...

Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...