Die Aktie des Energie- und Automatisierungsspezialisten ABB bietet gute Aussichten. Die Charttechnische Situation ist äußerst interessant. Im Moment befindet sich die Aktie von ABB im Ausbruchsmodus. Besorgen wir uns als erstes einen groben Überblick.
Seit 1998 konnte die Aktie von ABB keinerlei Boden mehr gut machen. Sie konnte sich zwar bis zur Finanzkrise von dem vorherigen Absturz erholen , doch seitdem befindet sie sich hier im Point and Figure Chart in einer Range.
Die Aktie formte im Bar Chart seit 1998 ein sehr großes Dreieck (A) und seit der Finanzkrise innerhalb des großen Dreiecks ein kleineres (B). Aus dem Dreieck B konnte die Aktie schon Mitte vergangenen Jahres ausbrechen. Dieser Ausbruch erfolgte damals Hand in Hand mit einem neuen Momentum High. Wenn wir den Monats Chart ein wenig heranzoomen erkennt man sehr gut, dass die Aktie von ABB im Ausbruchsmodus ist.
Der aus dem Jahr 1997 stammende dicke Widerstand (C) konnte, so wie es scheint, überwunden werden. Damit einher geht der Ausbruch aus dem Dreieck A. Beides spricht für ein weiteres Ansteigen der Aktie. Sollte die Aktie den Monat oberhalb der waagerechten Linie C schließen können, am besten im oberen Viertel des Monats Bars denke ich, dass die Aktie von ABB im Ausbruchsmodus ist. In diesem Fall lockt ein erstes Ziel, das aus dem Dreieck B abgeleitet werden kann bei ca. 46,- € je Aktie.
Die Aktie von ABB begleitet mich seit dem Ausbruch aus dem Dreieck B im vergangenen Jahr. Wenn die Aktie den Monat oberhalb der Linie C beendet, werde ich die Position weiter ausbauen. Sollte die Aktie unter die Marke von 20,75 fallen, werde ich die Position auflösen, da für mich unterhalb der Marke das Positive Szenario vorerst endet.
Dieser Beitrag von ORBP wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.
ORBP ist ein Spezialist im Währungshandel, exotischen Wertpapieren und Konjunkturanalysen. Das große Bild ist hierbei maßgeblich und wird objektiv unter die Lupe genommen. Verfolgen Sie ORBP erhalten Sie einen neuen Blick auf die Zusammenhänge der Weltmärkte.
Bildquellen: Trading-Treff.de / Pressefoto ABB
» Österreich-Depots: Update (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 26.11.: CA Immo, S Immo, P...
» PIR-News: News zu VIG, Pierer, S Immo, Fre...
» Nachlese: Stefan Pierer und Pierer Mobilit...
» Wiener Börse Party #789: ATX verliert trot...
» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: VI...
» Börse-Inputs auf Spotify zu Stefan Pierer,...
» ATX-Trends: Pierer Mobility, Wienerberger,...
» Österreich-Depots: Fester (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility a...
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» DAX zeigt eine starke Reaktion, RWE & E.ON...
Ein schwacher Start in den heutigen Montaghandel ließ bereits Böses erahnen, allerdin...
» Top Edge-Aktien der Woche: Hochtief und Tw...
Original abrufbar unter Trading-Treff.de bezieht sich auf die Top Edge-Aktien der aktuellen Ah...
» DWS, Healthineers oder Spotify: Privatanle...
Börsengänge sind für eine lebendige Aktienlandschaft unverzichtbar. Das gilt sowo...
» Wochenausblick KW10: Wichtige Konjunkturda...
In dieser Woche dürften Anleger vor allem auf die EZB-Sitzung und die am Freitag erscheinen...
» Siltronic-Aktie: Es ist noch nicht zu spät...
Endlich einmal spielte das Gesamtmarktumfeld mit. Nachdem es zunächst nach einem schwachen ...