Wienerberger: Bereit für jedes Marktumfeld (Marc Schmidt)

Zuletzt konzentrierten sich Investoren an den Börsen eher auf übergeordnete Themen wie die US-Präsidentschaftswahlen, das italienische Verfassungsreferendum oder die Geldpolitik der Notenbanken. Dabei konnte die Wienerberger -Aktie (WKN: 852894 / ISIN: AT0000831706) ihren Erholungskurs auch in diesem Umfeld fortsetzen.

Es wird sogar noch besser. Während der Ausgang des italienischen Verfassungsreferendums Anlegern offenbar nichts auszumachen scheint, genauso wenig wie das ständige Brexit-Gerede, könnte Wienerberger die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA sogar zugutekommen. Schließlich will der Immobilienmogul ein großes Infrastrukturprogramm auflegen und die Konjunktur ordentlich ankurbeln.

Gut, dass Wienerberger mit 202 Produktionsstandorten in 30 Ländern vertreten ist. Gleichzeitig ist das ATX -Unternehmen der größte Ziegelproduzent weltweit, Nr. 1 bei Tondachziegeln in Europa und Marktführer bei Betonsteinen in Zentral-Osteuropa und bei Rohrsystemen in Europa. Darüber hinaus will die EZB ihre lockere Geldpolitik fortsetzen, was der Konjunktur hierzulande ebenfalls helfen sollte.

Wienerberger-Chart: finanztreff.de

Nicht umsonst konnte die Wienerberger-Aktie zuletzt deutliche Kurszuwächse verbuchen, nachdem die Brexit-Abstimmung zunächst für einen Rücksetzer gesorgt hatte. Selbst die 200-Tage-Linie wurde nun nachhaltig geknackt. Das Papier hat rund 12 Prozent Luft, so dass auch aus charttechnischer Sicht einiges an Kurspotenzial vorhanden ist. Alternativ zu einem Direktinvestment in die Wienerberger-Aktie, bieten sich auch Hebelprodukte (WKN: HY1AGW / ISIN: DE000HY1AGW1) an, um überproportional von Kurssteigerungen zu profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(10.12.2016)

Wienerberger, (© Martina Draper/photaq)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #763: ATX schwächer, In...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Addiko Ba...

» Börsenradio Live-Blick 21/10: DAX startet ...

» ATX-Trends: AT&S, Bawag, RBI, Erste Group ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Market & ...

» Börsepeople im Podcast S15/11: Bettina Fuh...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Erste Bank Ope...

» SportWoche Podcast #131: Legendäre Tennis-...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> https://markteinblicke.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...