MorphoSys: Super timing (Marc Schmidt)

Lange Zeit konnten sich Investoren nicht wirklich mit der MorphoSys -Aktie (WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003) anfreunden. Das scheint sich nach dem Wahlsieg Donald Trumps geändert zu haben. Außerdem hat das Biotechnologieunternehmen seinerseits für einiges an Aufregung gesorgt.

Zunächst einmal gab es positive Forschungsdaten vonseiten des Lizenznehmers Janssen zum Schuppenflechte-Medikament Guselkumab. Später folgte eine Kapitalerhöhung, mit deren Hilfe das Unternehmen aus Martinsried bei München 115 Mio. Euro einnahm. Das Geld soll der Weiterentwicklung der eigenen Pipeline dienen. Dazu gehört beispielsweise der Antikörper „MOR208“.

MorphoSys-Chart: finanztreff.de

MorphoSys-Chart: finanztreff.de

Während die positiven Forschungsdaten und der Sieg Donald Trumps bei den US-Präsidentschaftswahlen von Investorenseite positiv aufgenommen wurden, sorgte die Kapitalerhöhung am Mittwoch für deutliche Kursstürze. Allerdings scheint es genügend Marktteilnehmer zu geben, die im Fall von MorphoSys einiges an Potenzial sehen und der Ansicht sind, dass sich die hohen Forschungsausgaben eines Tages rechnen sollten.

Dazu gehören zum Beispiel die Analysten bei der Commerzbank . Sie führen die MorphoSys-Aktie weiterhin mit einem „Buy“-Rating und einem Kursziel von 60,00 Euro (Kurspotenzial: 30 Prozent). Neben den positiven Forschungsdaten bei Janssen gefällt den Marktexperten auch das timing, das bei der Kapitalerhöhung an den Tag gelegt wurde. Wer auf zukünftige Forschungserfolge setzen möchte, der kann mithilfe von Hebelprodukten (WKN: HU237P / ISIN: DE000HU237P4) sogar überproportional von Kurssteigerungen der MorphoSys-Aktie profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).



(16.11.2016)

MorphoSys-Wissenschaftlerin in der Zellkultur, (© MorphoSys AG (Homepage))


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu ua. CPI Immo, ...

» SportWoche Podcast #143: Stefan Kraft läut...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 10.1.: Mayr-Melnhof, CA Im...

» PIR-News: Bawag, Semperit, Immofinanz, Pos...

» Nachlese: wikifolio-Alert Österreich, Mark...

» Wiener Börse Party #816: Erste Group x5, B...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Kapsch, AT&...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Moderna i...

» Börsepeople im Podcast S16/22: Markus Remis


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> https://markteinblicke.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...