Lufthansa: Nur ein kleiner Erfolg (Marc Schmidt)

Erfreuliche September-Passagierzahlen hatten der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) zu einem guten dritten Geschäftsquartal 2016 verholfen und eine Erholung des Aktienkurses befeuert. Das DAX -Papier hat nun sogar die 200-Tage-Linie zurückerobert. Jetzt konnte die Kranich-Airline in positiver Weise nachlegen.

Wenn die Turbulenzen um die Trump-Präsidentschaft nicht gewesen wären, hätte die gestiegene Passagierzahl im Oktober am Mittwoch möglicherweise zu einer Fortsetzung der jüngsten Kurserholung der Lufthansa-Aktie geführt. Im vergangenen Monat wurden 10,48 Millionen Fluggäste befördert, 3,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Seit Jahresbeginn liegt das Plus bei 1,1 Prozent auf 94,88 Millionen Passagiere. Allerdings musste die Lufthansa erneut mit einem deutlichen Preisrückgang fertig werden, während zuletzt Streiks bei den Billigflugtöchtern hinzukamen und die Auslastung der Maschinen schwächer war.

Lufthansa-Chart: finanztreff.de

Lufthansa-Chart: finanztreff.de

Mit einem 2017er-KGV von knapp über 5 bleibt die Lufthansa-Aktie für Schnäppchenjäger attraktiv. Zudem hilft der niedrige Ölpreis. Allerdings muss sich das Management um so viele Baustellen kümmern, während das Marktumfeld von Unsicherheiten geprägt bleibt. Darüber hinaus versprühen auch die Ratingagenturen keinen Optimismus in Bezug auf die Kranich-Airline. Daher sollten Lufthansa-Anleger weiterhin starke Nerven mitbringen. Alternativ zu einem Direktinvestment, können Anleger mithilfe von Hebelprodukten (WKN: VN4T25 / ISIN: DE000VN4T258) überproportional von einer Kurserholung der Lufthansa-Aktie profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 



(09.11.2016)

Lufthansa, (© Dirk Herrmann)


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a.Volkswagen...

» Börsepeople im Podcast S16/23: Josef Fritz

» Börse-Inputs auf Spotify zu ua. CPI Immo, ...

» SportWoche Podcast #143: Stefan Kraft läut...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 10.1.: Mayr-Melnhof, CA Im...

» PIR-News: Bawag, Semperit, Immofinanz, Pos...

» Nachlese: wikifolio-Alert Österreich, Mark...

» Wiener Börse Party #816: Erste Group x5, B...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Kapsch, AT&...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> https://markteinblicke.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...