Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Praktikum an der Universitätsklinik Oslo (Nikolas Draper)

Diese Sommerferien mache ich ein Praktikum in Norwegen. Ich arbeite im größten Krankenhaus des Landes in der Logistik.

In meinen ersten Tagen musste ich in den verschiedenen Lagerräumen alle möglichen Dinge einräumen, umräumen und Platz für neue Lieferungen schaffen. Da ich weiß wo die Dinge sind, kommen die Leute zu mir wenn sie z.B. neue Schürzen, etc. brauchen. Auch wurde mir gezeigt wie das Lager bestellt und Rechnungen bezahlt.

Mein Arbeitstag beginnt um ungefähr 7:00 Uhr. Um 9:00 Uhr frühstücken alle gemeinsam, die Leute sind alle wirklich sehr nett. Nach dem Frühstück gehen wieder alle ihrer Arbeit nach und um 12:45 Uhr wird gemeinsam zu Mittag gegessen. Das Essen ist extrem gut. Es wird direkt im Spital in der Küche gemacht. Es gibt jeden Tag Fisch, wie es in Norwegen wohl so ist. Ich esse sowieso gerne Fisch, also stört es mich nicht wirklich :-). Um 14:00 Uhr haben wir Feier“abend“.

Das Arbeitsklima ist sehr angenehm, alle Leute verstehen sich gut haben neben der Arbeit ihren Spaß miteinander. Die ersten Tage haben mir sehr getaugt und ich denke das wird es auch weiterhin. 



(12.07.2016)

am Hafen, (© Nikolas Draper)


Oslo, (© Nikolas Draper)


Hafen, (© Nikolas Draper)


Fußgängerzone Oslo, Norwegen, (© Nikolas Draper)


 Latest Blogs

» Palfinger Halbmarathon (Christian Drastil ...

» Clever in Immobilien oder Aktien investier...

» Schwerpunkt der Woche - Ölpreisanstieg (An...

» European Lithium Halbmarathon (Christian D...

» Venedig (Christian Zottl via Runplugged Ru...

» European Lithium läutet die Opening Bell f...

» Daimler stellt Kerngeschäft auf den Kopf (...

» ATX-Trends: Erste Group, RBI, Bawag, Porr,...

» Palladium-ETF (PALL): Breakout oder Fehlsi...

» Microsoft – neues Allzeithoch, wie geht es...


Nikolas Draper

Ich bin Schüler und besuche die 1. Klasse der Handelsakademie in Tulln (internationaler Zweig). Neben meiner großen Leidenschaft dem Sport interessiere ich mich auch sehr für den Kapital- und Rohstoffmarkt. Ich werde regelmäßig interessante Veranstaltungen zu diesen Themen besuchen und meine Eindrücke in diesem Blog niederschreiben.

>>


 Weitere Blogs von Nikolas Draper

» Arbeitsklima (Nikolas Draper)

Meine letzte Arbeitswoche ist zu Ende. Nun darf ich noch eine Woche in Norwegen "einfach so" verb...

» Gespräche mit Angestellten in Norwegen (Ni...

Wenn ich an Norwegen dachte, dann eigentlich immer an sichere Arbeitsplätze, ein reiches Lan...

» Praktikum an der Universitätsklinik Oslo (...

Diese Sommerferien mache ich ein Praktikum in Norwegen. Ich arbeite im größten Kranken...

» 3rd Vienna Gold & Silver Network Night (Ni...

Sehr zu meiner Freude war ich auf der 3. Vienna Gold & Silver Network Night eingeladen.Wie im...

» Business Athlete Award (Nikolas Draper)

RunpluggedhatBusinessAthleteAward "wiederbelebt" und dieser wurde 2015 nun im Rahmen des Sporthil...