Portfolio - Update vom 16.02.2016, Verkauf Posco, Aufstockung Rosenbauer und Mayr-Melnhof (Daniel Koinegg)

Im Portfolio von Bargain Investments hat es einige kleine Änderungen gegeben. Die Position Posco ADR wurde zu einem Preis von umgerechnet etwas weniger als 34 Euro pro Stück verkauft. Posco war ein Trittbrettfahrer-Engagement nach dem bekannten Value Investor Mohnish Pabrai. Dieser hat im abgelaufenen Quartal seine Position nun geschlossen, weshalb auch für das Portfolio von Bargain eine Verkaufsentscheidung zu treffen war. Angesichts der Performance von über -36% inklusive Dividenden kann es als eindeutiger Fehlschlag gewertet werden.

Mit den freigesetzten Mitteln wurden zum Teil zwei bereits bestehende Positionen ausgebaut und andererseits die Cashquote erhöht. Zu Kursen von rund 50 Euro pro Stück wurde weiter in die bereits des Öfteren behandelte Rosenbauer International investiert. Außerdem wurden zu etwas über 101 Euro pro Stück weitere Anteilsscheine von Mayr-Melnhof Karton AG gekauft.

The post Portfolio – Update vom 16.02.2016 appeared first on Bargain Magazine.



(16.02.2016)

Buy, Sell, Aktien, Handeln, Trade, Kurs http://www.shutterstock.com/de/pic-132837878/stock-photo-dices-cubes-to-trader-cubes-with-the-words-sell-buy-on-financial-chart-as-background-selective.html, (© www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...

» Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht m...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24....

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon,...

» ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag,...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 22....

» BSN Spitout Wiener Börse: Strabag geht übe...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 24.4.: Rosenbauer, CA, Uni...


Daniel Koinegg

Der Praktikant.

>> http://www.bargain-investments.com


 Weitere Blogs von Daniel Koinegg

» SW Umwelttechnik: Beschlussvorschlag einge...

Am 4. Mai 2017 findet für die SW Umwelttechnik die jährliche Hauptversammlung statt. D...

» SW Umwelttechnik: Ist ein KGV von unter 5 ...

Disclaimer: Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich Aktionär der in diesem Artike...

» SW Umwelttechnik: Geschichte und Geschäfts...

Wie in dem im Januar dieses Jahres gestarteten Aufruf angesprochen möchte ich im Rahmen ein...

» Veränderungen im Muster-Portfolio von Barg...

Es hat ein paar kleine Veränderungen im Musterportfolio gegeben, über die hier kurz be...

» Aufruf an den Streubesitz der SW Umwelttec...

Ich habe vor einiger Zeit in einem Quickcheck für das Bargain Magazine den österreichi...