Zunächst hatte die Apple-Aktie (WKN 865985) von starken Quartalsergebnissen des Apfelkonzerns profitieren können. In den vergangenen Tagen sorgten jedoch Sorgen vor einer schwachen Nachfrage nach den neuesten iPhone-Modellen für einen deftigen Kursrücksetzer. Allerdings konnte das Unternehmen auch gleich wieder mit positiven Nachrichten aufwarten.
Nach jahrelangem Warten gibt es den Firefox-Browser Mozilla nun auch für das iOS-Betriebssystem von Apple. Sollte jedoch die Nachfrage nach den iPhones ausgerechnet im so wichtigen Weihnachtsquartal schwächeln, vermag das die Aufnahme von Mozilla in den Apple App-Store nicht auszugleichen. Schließlich wurde im abgelaufenen vierten Geschäftsquartal 2014/15 (Ende September) erneut deutlich, dass das iPhone trotz iPad, Apple Watch oder Mac immer noch das mit Abstand wichtigste Produkt ist. Die Abhängigkeit ist sogar noch ein Stückchen größer geworden.
Genau das hatten einige Investoren schon zuvor kritisiert. Aus diesem Grund arbeitet Apple fleißig daran, neue Geschäftsfelder zu erobern. Zum Beispiel könnte das Unternehmen eines Tages Elektroautos bauen. Bis dahin dürfen die Smartphone-Absätze nicht nennenswert sinken. Schließlich hat Apple in den vergangenen Jahren dank großartiger Erfolge hohe Erwartungen geweckt. Wer daran glaubt, dass Apple weiterhin für Furore sorgen wird und sogar gehebelt auf steigende Kurse der Apple-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DZY673 ins Auge fassen.
Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier
Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).
Bildquelle: dieboersenblogger.de
» Börse-Inputs auf Spotify zu ua. CPI Immo, ...
» SportWoche Podcast #143: Stefan Kraft läut...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...
» Börsegeschichte 10.1.: Mayr-Melnhof, CA Im...
» PIR-News: Bawag, Semperit, Immofinanz, Pos...
» Nachlese: wikifolio-Alert Österreich, Mark...
» Wiener Börse Party #816: Erste Group x5, B...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Kapsch, AT&...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Moderna i...
» Börsepeople im Podcast S16/22: Markus Remis
Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.
» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...
Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...
» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)
Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...
» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...
SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...
» Covestro muss sich nach unten orientieren ...
Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...
» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...
Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...